News Liefert Apple den iPod nano mit Schutzhülle aus?

Es war ja mal vor ein paar Monaten so ein Selbstständiger bei Stern TV,der Schutzfolien verkauft.Wohl germekt,Folien,da die eine große Nachfrage haben.Ja und der lebt davon.Das auch noch ziemlich gut.
Nun und zu Displaykratzern allgemein: Solange ich noch alles sehen kann,was für die Bedienung erforderlich ist - who cares ?

Zuletzt bearbeitet:
" tja da lob ich mir meinen hyundai-mp3-player, der is jetzt zwei jahre alt und sieht immer noch aus wie am ersten tag :D"

Genau wie mein iPod 30GB, der schon ueber 2 Jahre alt ist.

man muss die Dinger nur richtig behandeln.....

Ich weiß nicht so recht, find das alles kommisch. Okay die verärgerten Kunden mit einer Schutzhülle zu überzeugen ist ja ganz nett doch man sollte einfach das Gehäuse bzw. das Material völlig überarbeiten und nicht so weich lassen, die iPod Minis waren da viel besser, weil das Material einfach gut war. Ich sehe Apple muss noch mehr dazulernen.

Ich versteh nicht ganz, was die Diskussion um die Kratzfestigkeit bei den Pods sein soll.

War letztens im MediaMarkt und sah die neuen iPods.
Der Verkäufer sagte mir, dass die schon seit 3 Wochen draußen stehen.
Von Kratzern war da quasi keine Spur. Nur jede Menge Finger/Fettabdrücke.

Und keiner kann mir sagen, dass sein iPod in 3 Wochen mehr strapaziert wird als ein Ausstellungsstück wie das beim MM.

Dennoch schön, dass Apple wohl die Schutzhülle mitliefert :)

Oh man einige kapieren wohl nicht wieso apple keine supergeile schutzhülle mitliefert. Sie könnten das schon machen, aber dann würde der ganze markt für iPod Schutzhüllen zusammenklappen. Und da Apple bei jedem accessoire für den iPod 10% mitverdient ist das nicht so optimal.

Na wenn sich das Design durchsetzt, dann können sich die Kinder in der Grundschule die Schutztasche auch selber zusammenklöppeln. Sorry aber wenn ich schon auf das Design wert lege, dann tue ich doch sowas nicht in die Packung. Komisch das ich bei meinem MP3-(CD-)Playern jeweils eine Hülle dabei hatte, und die auch annehmbar aussahen, obwohl die Player ziemlich robust sind. Warum schaff(t)en das andere Hersteller auch bei günstigen robusten Geräten, während das andere bei filigranen Miniplayern nicht schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
juhu endlich reagieren sie auf die kratzanfälligkeit =D jetzt glaub ich werde ich mir nen nano hollen!

mfg adi

CapFuture schrieb:
Und keiner kann mir sagen, dass sein iPod in 3 Wochen mehr strapaziert wird als ein Ausstellungsstück wie das beim MM.

Dennoch schön, dass Apple wohl die Schutzhülle mitliefert :)

Naja, die Ausstellungsstücke werden ja auch nicht in Hosentaschen gesteckt (meistens nicht :evillol: )
Aber bei dem Preis sollte man schon erwarten, dass man den Player in eine Hosentasche stecken kann (wohlgemerkt ohne andere Gegenstände) und der hinterher noch genauso aussieht.
Außerdem finde ich, dass in dieser Preisklassen eine Tasche und eine Dockingstation (oder zumindest ein Ladegerät) Standard sein sollten.

die begründung von apple find ich super, hat man sich ja schön rausgeredet :)

Also wirklich schön scheint die Hülle ja nicht zu sein. Das ist doch eine billiglösung. Dann kann geagt werden: Ist eine Hülle dabei, wir akzeptieren keine Beschwerden mehr wegen Kratzer. Dass aber die Hüllle (was ich auf Grund nur des Fotos beurteile) nicht wirklich praxistauglich ist - kein Display, keine Tasten - das wird unter den Tisch gewischt. Selbst schuld, wer aus "eitelkeit" die komisch Hülle nicht verwenden will - sagt sich Aplle wohl.

wo wir schonmal bei iPods sind..

ich habe vor mir evtl. nen mp3 player mit etwas größerer Speicherkapazität zu holen, um ihn auch als "externe Festplatte" nutzen zu können. Da kam ich als erstes auf den iPod Video - schön Flach und insgesamt sehr klein und mit 30GB Speicherplatz auch vollkommen ausreichend.
Nun wollte ich wissen, da viele sagen iPod ist nur eine Art Mode-boom den jeder hat, ob es auch alternativen gibt, die evtl sogar noch von besserer Qualität zeugen. So wie früher mit dem iPod mini und dem iRiver.

weiß einer bescheid?

so long
crz

wqQdi schrieb:
Nun wollte ich wissen, da viele sagen iPod ist nur eine Art Mode-boom den jeder hat, ob es auch alternativen gibt, die evtl sogar noch von besserer Qualität zeugen. So wie früher mit dem iPod mini und dem iRiver.

weiß einer bescheid?
Ich weiss nicht Bescheid über HD-Player. Was ich weiss ist; dass es andere Marken gibt offensichtlich bessere Qualität bieten als Apple. Also ist es sicher gut, wenn Du Dich auf dem Markt umschaust!

Meine Anlaufstelle ist immer auch www.mpex.net dort gibts auch einige Leute die von der Sache was verstehen.

HTH

RONson schrieb:
Leute mit weißen Kopfhoerern gekommen nur eins von mir: ein Beleidslaecheln.....

Wieso bspw. meine Mutter, wenn sie mit ihrem Nokia 6610 Radio hört, von dir ein "Beileidslächeln" erhalten würde, ist mir irgendwie nicht ganz klar. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Eine tollt Leistung von Apple ist das sicher nicht.
Damit geben sie nur zu das ihre Oberfläche schrott ist.
Was sie ja auch ist!
Die Schutzhülle sieht wirklich billig produziert aus.
Was ja auch klar ist da sie kein Geld ausgeben wollen!
Ich bin von Apple enttäuscht und werde mir keinen der neuen Player mehr kaufen...
Bis sie es vielleicht mal geschafft haben wieder gute Qualität für ihre hohen Preise zu bieten...
Damit meine ich alles, sprich: Gehäuse, Sound, Software...
MfG M-A-T-R-I-X

@wqQdi

Ich stand auch gerade vor der Entscheidung, kann dir also ein paar anständige Alternativen nennen. ;)
Etwas günstiger und mit 20-GB-Festplatte wäre da z.B. der H10 von iRiver. Hat einen FM-Tuner mit Aufnahmefunktion und mit 16 Stunden eine etwas längere Akku-Laufzeit.

Die Edel-Alternative wäre der iAudio X5L von Cowon mit 35 Stunden Akku-Laufzeit und diversen Spielereien - ob man sie braucht, ist wie bei den Video-Funktionen des iPod mal wieder Geschmackssache.
Zumindest gibt es bei beiden Playern das Netzteil gleich dazu, der iPod lässt sich von Haus aus erstmal nur über den rechner aufladen.

wen interessiern kratzer wenn man das ding nicht grade wieder verkaufen will?

@magix: Mich ehrlichgesagt. Wenn ich dafür schon soviel Geld ausgebe, möchte ich auch, dass es einigermaßen heile bleibt und bei Design-Produkten, wie bei denen von Apple, wärs mir noch wichtiger!

Zurück
Oben