Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLife is Strange: Reunion: Neues Abenteuer mit Max und Chloe ist erschienen
Life is Strange: Reunion, die direkte Fortsetzung zu Life is Strange: Double Exposure (Test), ist für die PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC erschienen. Das Spiel soll insbesondere die Brücke zum ersten Serienteil schlagen, was ersten Rezensionen zufolge besser funktioniert als beim Vorgänger.
Reunion schneidet doch nur besser als Double Exporsue ab, weil Chloe dabei ist und das den Nostalgie-Bonus gibt und nicht weil sie auf einmal bessere Geschichten schreiben wie Dontnod. Ich bin ein Großer Fan von Life is Strange und hatte auch mein Spaß mit True Colors aber schon Double Exporsue konnte mich nicht zum Kauf animieren und Reunion kann man ohne Double Exporsue vergessen.
Was bleibt, viel Nostalgie aber trotzdem wieder nur Mittelmäßigkeit.
Für die Fans der Serie unter uns. Ich mochte sehr den ersten Teil und habe dann komplett den Anschluss an die anderen Nachfolger verloren. Leider habe ich eher negatives über die Spiele danach gelesen. Gibt es dennoch einen, den man sich mal anschauen sollte? :-)
Ich bin ein Großer Fan von Life is Strange und hatte auch mein Spaß mit True Colors aber schon Double Exporsue konnte mich nicht zum Kauf animieren und Reunion kann man ohne Double Exporsue vergessen.
Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Life Is Strange 1 und Before the Storm.
Nachdem mich Life is Strange 2 nicht abgeholt hat und ich es daher ausgelassen habe, hatte ich mit True Colors sehr viel Spaß.
Dass Double Exposure so schlecht wird, hatte ich damals schon befürchtet. Reunion scheint jedoch wieder richtig gut zu sein, wie auch der Artikel darauf hinweist.
Ich werde auf ein Bundle-Angebot warten und mich aufgrund der Story durch „Double Exposure” irgendwie durchquälen.
Ich bin ganz ehrlich. Nur der erste Teil war damals wirklich "frisch". Alles danach hab ich mir nur noch teilweise angeschaut weil es für mich eher nach einem "Rückschritt" oder "more of the same" aussah.
Am besten wäre für die Macher wahrscheinlich, wenn sie mal das Genre wechseln: wie wäre es z.B. mit nem harten "True Crime" Thriller? Gibt ja X nordische Bücher und Serien hier die man sich als Vorbild nehmen könnte und die oft sowohl sozioökonomische Probleme ansprechen , zwischenmenschliche Dramen behandeln und gleichzeitig auch einen interessanten Kriminal-Fall bieten.
Mir gefiel auch nur der erste Teil, obwohl die anderen Teils ganz solide Kritiken eingefahren haben.
Dafür bin ich z.B. ziemlicher Fan von Stalker 2, das total mittelmäßig bewertet wurde. Auf Kritiken der Magazine geb ich persönlich nicht mehr viel. Ich mochte auch They are Billions, das zugegebenermaßen durchaus einige Schwächen hat. Unverständlich ist für mich dann so ein Review: https://www.eurogamer.de/dragon-age...s-gibt-kein-wie-fruher-nur-einen-neuen-anfang
Will sagen: Mittlerweile scheints besser zu sein, sich einen YouTuber zu suchen, der einen ähnlichen Geschmack hat wie man selbst. "Journalisten" scheinen mittlerweile mehr andere Dinge zu bewerten als den reinen Spielspaß.
Ein anderes Studio hat so etwas Vergleichbares bereits herausgebracht, das mir große Freude bereitet hat.
Ich kann es wärmstens empfehlen. Blacksad: under the Skin
Ich bin gespannt.
Ich habe Life is Strange und Before the Storm geliebt, wobei das Original der Beste Teil war.
Werde mir das Spiel denke ich mal anschauen, wenn sich alles eingependelt hat und man wirklich weiß, ob es wirklich gut ist. Ich wünsche mir wirklich, dass der Teil gut ist.
Ich fand die Spiele von Deck Nine bisher absolut furchtbar. Also Before The Storm und True Colors, mehr hab ich nicht gespielt. Das einzige, was sie aus dem wirklich grandiosen ersten Teil eigenfangen haben, waren die Cringe-Dialoge. Wo sie es sogar schaffen, noch eine große Schippe drauf zu legen...
Der erste Teil war aber nicht so gut wegen seinen Dialogen, sondern trotzdessen.
Habe das Spiel durch nach ca. 7 Stunden. Es ein gutes Stück besser als der Vorgänger. Man konzentriert sich halt wirkich nur auf Max, Chloe und Moses. Man spielt bisschen detektiv und Safi ist nur noch eine neben Charakter. Ich fand den Charakter schon im Double Exposure schwach. Man konzentriert sich nur noch auf die Eigenschaften auf dem ersten Teil und before the storm. Wer also mit dem beiden was anfangen konnte wird das auch mit diesem Teil.
Fand Double Exposure auch gut. Ich erwarte aber nicht von jedem Spiel gleich ein Meisterwerk. Ich seh es so: In Zeiten wo Spiele dieser Art Mangelware sind, unterstütze ich gern mit einem Kauf. Das hier steht aber noch aus, wird vermutlich am Wochenende gezockt