Lightning auf USB+Klinke

Shaav

Fleet Admiral
Moin moin,
Gibt es ein Kabel das auf der einen Seite nur einen Lightninganschluss hat und auf der anderen jeweils einen funktionierenden USB und Klinke-Stecker hat? Hintergrund ist, dass die Klinkebuchse an meinem iPhone etwas gequetscht ist und das Einstecken des Klinkesteckers schwerfällig ist. Der Lightninganschluss müsste in der Theorie doch in der Lage sein die Musik zu übertragen. Vermutlich müsste noch das Kabel einen D/A-Wandler beheimaten.

Zuletzt bearbeitet:
Für unterwegs oder zuhause?
Für unterwegs gibt es afaik noch keine eigenständige Lösung, da es keinen Lightning-D/A-Wandler gibt.
Das wird sich aber höchstwahrscheinlich ändern, sobald im Herbst wirklich ein iPhone ohne Klinkenstecker gibt, d.h. da kommt garantiert ein Adapter.
Für zuhause könntest du das iPhone Lightning-Dock nehmen, das bietet soweit ich mich erinnere auch einen Klinkenausgang.

Was theoretisch möglich ist: Einen USB-DAC (z.B. Fiio) nehmen und den dann mit dem Lightning-to-USB Adapter (eigentlich für den Anschluss von Kameras gedacht, soll aber eben auch mit solchen DACs funktionieren, oder auch mit USB-MIDI-Keyboards und Mikrofonen etc...) mit dem iPhone verbinden.
Ist aber auch aufwändiger, teurer und wesentlich größer als ein Kabel.

Danke für den Tipp. Gedacht ist es für die Nutzung im Auto.

Im Prinzip suche ich genau sowas! Leider nicht zu dem Preis.

Zurück
Oben