USB Kabel: USB-A zu USB-A/USB-C/Lightning mit Unterstützung für iPhone "Schnelladen" 20W und Data Verbindung für Trezor

dagod

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
54
Hallo ihr Lieben

Ich suche in USB-Kabel 1zu3: USB-A zu USB-A/USB-C/Lightning
Es soll an meine Lenovo Docking Station angeschlossen werden.
Dabei sind mir zwei Dinge wichtig:
  • Ich würde gerne mein iPhone «Schnelladen». Das iPhone 12 Pro Max kann 20W, angeblich nur mit einem Apple Netzteil und Kabel - geht das irgendwie hier? Auf diesen Punkt könnte ich (ungerne) verzichten und mit normalen Laden leben. (Workstation Docking Thunderbolt 4 mit Always On USB 3.2-Anschluss Gen 2)
  • Für die Trezor Hardware Wallet braucht es eine bestimmte Unterstützung von «Data Verbindung». Ich weiss nicht genau, was das heisst.

Danke für Eure Hilfe! :)
 
dagod schrieb:
  • Ich würde gerne mein iPhone «Schnelladen». Das iPhone 12 Pro Max kann 20W,
Schnelladen nennen die das 😂
20Watt müsste mit jedem handelsüblichen Kabel funktionieren.

Es gibt allerdings die Möglichkeit das Apple dem Iphone sagt, wird kein Original Kabel erkannt dann bitte nicht schnell laden, da ich keine Apple Geräte besitze kann ich dir das allerdings leider nicht beantworten.
 
Ich kenne es bisher von Multistecker-Kabel, dass die meistens nur laden können, also keine Datenverbindung zulassen.
Daher hinterfrage ich dein Vorhaben gänzlich.
 
USB-A zu USB-A ist schon mal keine "USB-Norm". Gibts aber bei diversen "Chinahändlern.
 
dagod schrieb:
Ich würde gerne mein iPhone «Schnelladen». Das iPhone 12 Pro Max kann 20W, angeblich nur mit einem Apple Netzteil und Kabel - geht das irgendwie hier? Auf diesen Punkt könnte ich (ungerne) verzichten und mit normalen Laden leben. (Workstation Docking Thunderbolt 4 mit Always On USB 3.2-Anschluss Gen 2)
Der Port muss halt den PowerDelivery-Standard beherrschen, damit das iPhone schnell lädt (Max. 27W). Theoretisch sollte der Thunderbolt 4 das beherrschen.
Kabeltechnisch muss es kein Apple Kabel sein, damit es aber definitiv keine Probleme gibt sollte das Kabel Mfi (Made for iPhone) zertifiziert sein.
 
Zurück
Oben