Lightpack Pro & Conra

loewe1993

Cadet 4th Year
Moin,

ich würde gerne mal wissen, was ihr von Lightpack haltet oder ob ihr damit selbst schon Erfahrungen gesammelt habt. Ich bin schon eine ganze Weile am überlegen ob ich es mir zulegen soll.
Für alle Unwissenden: http://lightpack.tv/

Liebe Grüße
loewe1993

Aha Ambilight als Nachrüstsatz.

Der Nutzen erschließt sich mir jetzt nicht

probiere es halt aus 99$ sind jetzt auch nicht die Welt

Nutzen = Ambilight zum Nachrüsten ;)
Es dient eben der optischen Vergrößerung des Monitors bzw eines weicheren Übergangs

Da ich noch Azubi bin sind 99$ schon noch ne ganze Menge, daher würde ich gerne vorher ein paar Rückmeldungen haben

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen mit Lightpack habe ich nicht, was mich allerdings ein wenig stört ist dass es immer einen PC benötigt auf dem die Software läuft, wenn du also nun eine BluRay über deine Playstation ansehen möchtest oder TV von einem externen Tuner, hast du kein Ambilight! Ich persönlich würde da lieber auf Ambi-TV/Boblight/Hyperion und einem Raspberry Pi setzen, hier kann alles angeschlossen werden was HDMI hat, ist zwar mehr Aufwand im Zusammenbau, aber man hat auch mehr möglichkeiten.

Erfahrungen mit Lightpack habe ich nicht, was mich allerdings ein wenig stört ist dass es immer einen PC benötigt auf dem die Software läuft, wenn du also nun eine BluRay über deine Playstation ansehen möchtest oder TV von einem externen Tuner, hast du kein Ambilight! Ich persönlich würde da lieber auf Ambi-TV/Boblight/Hyperion und einem Raspberry Pi setzen, hier kann alles angeschlossen werden was HDMI hat, ist zwar mehr Aufwand im Zusammenbau, aber man hat auch mehr möglichkeiten.

Das Lightpack kann auch per Boblight konfiguriert werden ;)

@proFane: Ja, das habe ich gerade ebenfalls gelesen. Kannte Lightpack nicht drum hab ich die Seite erstmal nur überflogen, beim weiteren lesen ist mir dann auch aufgefallen dass Lightpack auch über Boblight/Hyperion angesteuert werden kann.

Ja vor dieser Problematik sitze ich zurzeit ^^ Habe 2 Lightpacks in Betrieb und verwende sie bei meinem HTPC, was wie gesagt einige Probleme aufweist.

Da ich so gut wie alles über den PC mache wäre das mit dem BluRay-Player oder der Konsole nicht weiter tragisch. Ich bin ja durch meinen Ausbilder auf das Lightpack gekommen weil ich für ihn mal so ein Ambilight-Ersatz via RaspPi zusammenstellen sollte. Letztendlich hat er sich auch ein Lightpack besorgt und uns die Videos davon gezeigt.

Ich hab Ambilight an einem TV gesehen. War cool bei sowas wie Fußball. Sonst fand ich das eher.. naja.. ein netter Gag mehr nicht.

sorry wenn ich den Thread aus der Versenkung hole, aber hat jetzt schonmal jemand erfahrungen gemacht, im Zusammenhang mit Windows und AMD-Karten?? Lt. Homepage soll es ja bestimmte Beschränkungen geben. Allerdings habe ich schon Youtube-Videos gesehen, wo es mit Windows 8 funktioniert hat. Ich denke, es ist ne ganz nett Sache, wenn man länger am Bildschirm hängt und viel Ballerei hat oder FIlme schaut. Dann werden nämlich die Augen geschont, und man fühlt sich danach nicht wie gerädert.

Zurück
Oben