Lightroom Import von Presets

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
482
Hallo,

wir haben ein Problem mit dem Import von Presets in Lightroom.

Wenn ich es importieren will, gibt mir LR das Format Irtemplate vor. Wenn ich dann auf "Alle Datein" klicke kann ich *DNG auswählen, welche ich heruntergeladen habe. Nach dem Klick auf Importieren kommt: Fehler beim Import. Die Vorgabe-Datei war der falsche Typ Vorgabe.

Irgendwie komm ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
 
Presets haben normalerweise tatsächlich das Format *.lrtemplate während *.dng soweit ich weiß eine Bilddatei ist und kein Preset.
 
Diese werden jetzt immer so verschickt - die Aussage der Ersteller. Die aktuellen Lightroom Versionen würden dies erkennen. Bei mir gibt es beim Update von Lightroom leider Probleme, trotz Abo. Ist wohl ein Fall für den Support. Wobei die glaube nur von 9 - 16:30 Uhr erreichbar sind - das ist für mich wiederum schwierig
:heul:
 
Zurück
Oben