Lightroom - Sämtliche importiere Bilder an einem Ort verschieben

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

da ich am Anfang (und jetzt wohl immer noch) recht unerfahren mit Lightroom bin, habe ich es irgendwie geschafft über die Zeit hinweg alle Bilder auf allen 4 Partitionen meiner Festplatte zu verteilen. Ist es möglich sämtliche Ordner irgendwie in einen zu speichern oder das ganze (mit Änderungen und erstellten Sammlungen) zu exportieren, Lightroom neu aufzusetzen und das ganze wieder neu (in einem Ordner) zu importieren?

Möglichkeit 1
Einfach Bilder in den Ordner verschieben. LR wird dann merken das an dem alten Ort keine Datei mehr vorhanden ist und fragt dich wo es ist. Einfach den neuen Ordner angeben und schon hat LR den Dateipfad aktualisiert.

Möglichkeit 2
Über die Einstellungen xmp-Sidecars erstellen lassen (In dieser werden sämtliche Änderungen gespeichert) und am neuen Ort erneut importieren.

Möglichkeit 3: Einen Ordner auf der Partition erstellen in der du die Fotos haben willst. Dann in Lightroom alle Bilder bzw. Ordner per Drag und Drop in diesen Ordner verschieben. Das ist meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit. Und für die Zukunft diesen Ordner dann als neuen Importordner in LR einstellen.

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Ich habe es damit hinbekommen :)

Zurück
Oben