LightScribe mit Nero 7

Klui

Cadet 4th Year
Hallo liebe Kollegen,

ich habe heute Nero 7 bekommen und kann leider keine LightScribe Option feststellen.
Bei Nero 6 ging es immer ohne Probleme... Jetzt beim neuen?! Keine Chance -.-

Weiss einer von euch wie man vielleicht mit einfachen Klicks die Option freischaltet?
Weil es doch eigentlich eine neuere Version von Nero ist... es kann doch nicht sein das ein Feature, was vorher in der alten Version enthalten war, nicht mit in der neuen ist, oder`?

Vielen Dank
KLUI

Hi zusammen,

die Anleitung aus #2 ist richtig.
Die LightScribe Host-Software muss installiert sein:
http://dl1.nero.com/LS_HSI.EXE

Wenn du das installiert hast, ruf mal Nero Start Smart auf und wähle
"Nero Cover Designer", dann kannst du dein CD/DVD Design entwerfen und drucken.

Viel Erfolg

oki doki

Und ohne das Update von Lightscribe.com kanns sein das
sein Brenner nicht als Lightscribebrenner erkannt wird!

mosie2000 schrieb:
Hi zusammen,

Viel Erfolg

oki doki

Ja, denke auch so sollte es klappen. Ich werde es gleich einmal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin. Und soweit ich weiss, wird der Brenner richtig erkannt, zumindest steht die richtige Modellbezeichnung in Nero.
Ich meld mich dann später ob es gefunzt hat!

Vielen Dank
KLUI

mosie2000 schrieb:
Hi zusammen,

Viel Erfolg

oki doki

Und wo muss ich die host software installieren?
Im nero ordner?
Grüssla Itschi

Ich hab das selbe Problem wie Klui. :( Trotz installiertem Update und Host-Software scheint in Nero (Cover Designer) keine Lightscribe Funktion auf.

Man kann ja nichtmal Nero 6 und 7 gleichzeitig installiert haben... wenn das gehen würde, würd ich Nero 6 (OEM) für Lightscribe und Nero 7 für den ganzen Rest benutzen. :freak:

Also ich hab jetzt Nero 7 schon öffter Installiert und bis jetzt gabs keinerlei Probs.
Wobei ich sagen muss, es war immer eine komplette Neuinstallation Bs und Nero ohne irgendwelche Reste von Nero 6 oder anderem und auch auf verschiedenen Rechnern.

Hi. Hatte genau das gleiche Problem und bisher keine Lösung gefunden. Mit Nero 6 klappts, mit Nero 7 nicht. Hab mir jetzt das Programm Droppix runtergeladen und damit funktionierts. Du mußt aber in jedem Fall in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Microsoft - Windows NT - Current Version - Winlogon im Punkt allocatedcdroms den Wert von 1 auf 0 ändern, vorher ging bei mir garnichts. Hab mir im Netz ne komplette Anleitung für Lightscribe unter Nero besorgt, kann ich Dir gern als PDF zukommen lassen.

Wette alle mit den oben genannten LS Problemen haben eine "Ultimate bzw. Enterprise"-Version von Nero mit einem Lizenschlüssel aus den dunklen Ecken des I-Net ;)

Dale

dsfdsf5435 schrieb:
Wette alle mit den oben genannten LS Problemen haben eine "Ultimate bzw. Enterprise"-Version von Nero mit einem Lizenschlüssel aus den dunklen Ecken des I-Net ;)

Dale
Fehlanzeige !
Ehrlich geakuft und installiert.

Nero 7.xxxx hat einen Fehler, der noch immer nicht behoben ist.( derzeit Nero7.8.5.0)
Wenn mehr als ein Brenner im PC eingebaut ist, kann man mit Nero die LightScribe-Funktion nicht auswählen. (Info von Nero-Service erhalten)

MichaelLeopold schrieb:
Nero 7.xxxx hat einen Fehler, der noch immer nicht behoben ist.( derzeit Nero7.8.5.0)
Wenn mehr als ein Brenner im PC eingebaut ist, kann man mit Nero die LightScribe-Funktion nicht auswählen. (Info von Nero-Service erhalten)

Nein Nero hat keinen Fehler. Ich habe die Version 7.8.5.0 drauf und bei mir geht es super mit nem LG Brenner. ( Nach Firme-Ware Update ) Aber das hat ja nix mit Nero zu tun.

Ich vermute auch, dass die wenigsten die sich hier über die Probleme beklagen, eine Orginal-Nero 7-Lizenz besitzen...

hab die beigelieferte Software (nero 7 essentiel) installiert und sofort fing ich an Labels zu brennen. naja, das klappte auch 3 mal und nun, wenn ich die CD reinlege, dann starte ich den "Brennvorgang" für das LAbeldrucken und nach 2 sekunden steht dort "erfolgreich beendet" - aber logischerweise ist nichts drauf ^^

Alle Updates sind installiert und naja, schade das der nach 3 mal brennen nicht mehr funktioniert^^

es handelt sich um einen "Philips SPD6002T"

Zurück
Oben