lightscribelabel

derfreak20

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
27
hallo,
hab mir einen lightscribebrenner gekauft und zwar einen samsung sh-s182m .

hab dann gestern meine ersten 2 lightscribe labels gebrannt (ja auf lightscribe rohlinge xD) und das label ist irgendwie scwach. also ich hab gedacht das lightscribe labels richtig schwarz sein können, aber die die ich berannt habe (die bilder die ich dafür verwendet habe waren größtenteils schwarz) haben kein bischen schwarz, man erkennt die bilder zwar, aber wirklich kontrastreich ist die ganze sache nicht, also das was schwarz sein sollte ist eher so grau. da bin ich heute in 2 läden rein, die haben gemeint das wär normal wirklich schwarz kann man da net brennen, also richtig kontrastreich ist das nicht. also das die labels die ich hab (hab 2 stk gebrannt) so normal sind. nun meine frage: sollte man damit richtig schwarz labeln können oder ist es normal das es nicht richtig schwarz sondern so hellgrau-mittelgrau ? die brände hab ich beide mit höchster auflösung und bestem kontast gebrannt. die bildqualität sind super bis auf den kontrast. ich hoff ihr könnt mir sagen ob des normal ist, da die bilder die man so im internet bei google findet ja alle richtig schön kontrastreich sind.
 

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.343
Die Ladenbesitzer haben Recht, das ist normal. Pechschwarz werden die Labels nicht.

Sehen deine Labels so oder so ähnlich aus, ist alles i.O.
 

derfreak20

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
27
ja so wie das 3. von links ^^ werd mir nun mal das ELCU laden und mal schauen ob sich da was tut ^^ direkter vergleich ;) ich berichte dann =)
 

Numbnutz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
87
Du kannst die cd auch nochmal überbrennen mit lightscribe. Dann wird das Label stärker. Zum glück fängt er immer an der selben stelle an.
 

derfreak20

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
27
ach das geht? gehn die daten auf den dvds dann nicht verloren wenn ich da ein 2. mal drüber label?
und die stellen die weiss sind (also auf dem bild was ich da rein gezogen habe) bleiben die so wie sie nach dem ersten brennen sind? werd ich nachher gleich mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:

derfreak20

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
27
jap habs vorhin getestet und siehe da ein merkbarer unterschied !

aber noch eine frage hätte ich =(

ich hab mir gestern dieses contrast teil runtergeladen von der lightscribe homepage. es ist auch contrastreicher muss ich zugeben, allerdings sind wenn ich mit dem label auch so runde laserspuren zu sehen also das der läser quasi kräftiger brennt und noch so runde spuren mit reinhaut, sieht man zwar nur wenn man leicht von der seite draufguggt und oben licht ist, aber das ist ohne dieses plugin nicht so bzw schwächer. liegt das an dem brenner? oder ist das normal, es stört ja eigentlich nicht dam man ja normalerweise nicht von der seite drauf schaut, aber wenn die rohlinge schon so viel kostn (phillips) sollten nicht solche komischen ringe da sein.
 

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.343
Komische Ringe? Kannst Du mal ein Bild machen?
 

derfreak20

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
27
mh im scanner wird man es nicht erkennen aber ich könnte es ja mal über die webcam versuchen. ich editier es dann rein.


edit: so habs mal verscuht mit der cam n bild zu machen aber man kann es nicht erkennen =( wah ich krieg die krise. ich nem die phillips dvd-r mit 1.2 lightscribe und 16x schreibgeschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Top