LightScripe CD erstellen

Overroller

Captain
Hi, ich habe gerade bei mir ne Spindel mit LightScripe CD Rohlingen gefunden und wollte mir gerade mal eine Audio CD erstellen auf die ich etwas mit LightScripe drauf erstelle.

Jetzt ist die Frage, wie geht das eigendlich, habe Nero 8 und hab da mal gescahut aber irgendwie find ich da nix, muss ich da ne Extra Software für haben oder was muss ich Tun um mir da nen Bild drauf zu machen ?

Mein Brenner ist LightScripe Fähig, steht jedenfalls vorne drauf ^^

mfg Overroller

Nero sollte dir einen Editor bereitstellen mit dem du eine Vorlage/layout erstellen und dann auf die Rückseite des Rohlings brennen kannst. Diesen startet man normalerweise im Nero Hauptfenster mit dem Klick auf das LightScribe Symbol in der Symbolleiste. Die System Software ist so eine Art Treiber und bringt auch ein kleines recht rudimentäres Tool zum Beschrieften mit.

danke sehr.

p.s. sagt mal ist LightScripe eigendlich schädlich für den Brenner Laser, also wird der dadurch irgendwie stärker abgenutzt oder so ?

Nein, sie ist nicht schädlich. Wie kommst du darauf?
Mit zunehmender Verwendungsdauer nimmt halt die "Lebenserwartung" eines Gerätes ab. Wie bei allem anderen auch.

@ Keres:

danke sehr für den Link in Posting #2 :)
Genau das hab ich gesucht.
Scheint alles perfekt zu funktionieren.

Gruß
E.

edit:
Ja, hat alles problemlos geklappt. Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben