Limiert der i5 4460 eine Nvidia GTX 1070?

• Ersteller Ersteller D4CroS
  • Erstellt am Erstellt am
D

D4CroS

Gast
Hi Leute,
nach den ganzen neuen Grafikkarten von Nvidia habe ich mir überlegt mal eine 1070 zu holen.
Meine Frage ist nun ob mein i5 4460 mit 4x3,2 Ghz das ohne zu limitieren schafft.
Ich spiele auf 1440p! 60Hz
Und von welchen Hersteller (MSI, Zotac,...)??
Restliche Hardware in der Signatur.
MfG

Sowas ist IMMER von Software und Game und den dazugehörigen Einstellungen abhängig.

Eine genaue Antwort kann deshalb darauf nicht gegeben werden. Allgemein zu sagen ist jedoch, dass immer etwas limitieren wird. Die Grafikkarte oder die CPU.

Ich denke auf 1440p wird die Karte nur selten gebremst.

Im Allgemeinen eher nicht.
Man wird aber sicher Spiele finden, wo das doch der Fall ist.

Ich würde jedoch noch warten, bis die ganzen Partnerkarten, auch von der RX480 und die 1060 draußen sind, das dürfte die Preise noch ein wenig sinken lassen mit steigender Verfügbarkeit und verschafft dir auch einen besseren Marktüberblick.
Nimm eine die bei Tests am besten abschneidet. Da ist der Hersteller eigentlich egal. Es kommt doch nur auf persönliche Präferenzen an (Laustärke, Preis etc.).

Probier es aus , sollte die Graka bremsen übertakte die Cpu.

Puscha schrieb:
... auf 1440p wird die Karte nur selten gebremst.

wie puscha sagt, um so höher die auflösung um so weniger wird die limitierung !! und bei deiner cpu erst recht von limitierung zu reden ist völliger käse ( ausnahmen gibt es dennoch , spieleabhängig)....

aber ob deine cpu + 1070 im spiel 130 FPS oder in cpu limizt kommt und nur 110 FPS macht ist völlig wurst z.b.... ( VR vllt ausnahme)

aber in 4 k wird die karte zb eher an sich selbst scheitern statt der vroarbeit der cpu ;)

ja. nein. vllt. kommt drauf an was du zockst und wie. mit steigender auflösung wird ein graka-limit aber wahrscheinlicher.

@ TeufelMo: nen 4460 übertakten, danke für den lacher.

Danke für die Erklärung!
Ich warte gespannt auf Battlefield 1! :D

Edit: Ich habe derzeit ein 430 Watt Netzteil von Corsair. Soll ich mir da gleich ein 600Watt Netzteil kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
600W:freak:

dir ist aber schon klar dass die 1070 nicht unbedingt deutlich mehr frisst als deine 380? welches NT hast denn genau?

Täglich die gleichen Fragen:

Limitiert CPU X meine GTX 1070/1080?
Reicht mein xWatt Netzteil (auf keinen Fall genaues Modell angeben) aus?
Welche 1070/1080 kaufen?
480 4GB oder 8GB?
480 auf Custom warten: ja/nein?

Auf all diese Fragen bietet die Forumsuche eine Antwort.

Behalte dein Netzteil, die 1070 ist sparsamer als deine 380.

@ Danielson: Warum die Mühe für solch einen Kommentar? Mit den Anzahl an Wörtern hättest du alle seine Fragen beantworten können..

Die TDP's kannst du ganz einfach googlen für dein System und dann weißt du wieviel dein System ca. an Watt zieht. Eine GTX 1070 zieht unter Volllast laut Benchmarks schon mal über 300W je nach Hersteller.

Sapphire Forum
Zurück
Oben