Limitieren meine 6GB DDR3-1333 bei BF4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thompson004

Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9.425
Thread einfach verschieben wenn's die falsche Rubrik ist.

Hi Leute, ich hab mir gestern wieder BF4 runtergeladen, mit dem neuen Dragons Teeth DLC, und musste feststellen, dass die Performance etwas nachgelassen hat im Vergleich zu vor dem DLC (jedoch auch auf Shanghai).
Soll heißen: Vorher auf den Vanilla Maps (Und auch China Rising, Second Assault und Naval Strike) immer über 60 FPS, in Shanghai manchmal auf 57 wenn viel los war aber das wars auch schon.
Jetzt nach dem Update in den DT Maps und auf Shanghai 50-60 FPS, in Golmud Railway und Locker aber immer noch über 66 FPS.
In anderen Spielen ist die Performance eigentlich gleich geblieben (Far Cry 3 - gab ja auch kein Update dort).

Mein System:

i5 4570 (Turbo)
6GB DDR3-1333 CL9 im Mischbetrieb (4GB+2GB im Dual-Channel, gleiche Taktraten+Timings)
HD 7850 Royal Queen 1GB (da 1280x1024 Monitor)
H87 Pro4 BIOS v1.9

Meine Vermutung resultiert daraus, dass während dem BF4-Zocken sowohl CPU als auch Grafikkarte maximal zu 70% ausgelastet sind. - Deshalb denke ich, dass der RAM limitiert (RAM limitiert -> CPU schläft -> Graka schläft) und mir durchschnittlich 10-20 FPS wegnimmt.

Wäre das möglich?
 
dem BF4-Zocken sowohl CPU als auch Grafikkarte maximal zu 70% ausgelastet sind.

Nein. Deine CPU kann 25% Auslastung anzeigen und trotzdem am Anschlag sein. Du musst jeden Kern einzeln betrachten.
 
Das ist kein Dual Channel, die Module müssen gleich groß sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben