Limitiert E4600?

Icke&Er

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
662
Hi Leutz,

werde mit meinem Kumpel ein System, was er sich bei ebay zusammengekauft hat, aufbauen.

System:

CPU: E4600( wir hoffen er geht auf ca 3GHz)
MOBO: Asus P5N-D SLI
RAM: 2x1GB 800ter G.Skill
Kühler: Scythe Cama Cross
Graka`s: Palit 8800GT
Asus 8800GT
NT: 550Watt be Quite
Gehäuse: Krombacher Bierkasten
HDD: 250GB + LG Laufwerk

So und jetzt habe ich ein bissel Angst, dass der CPU sehr stark limitiert, dass er limitiert ist klar, aber wie dolle ist die Frage!

Was meint ihr dazu! Was ist da so ca möglich?
 
also wenn er 3 ghz schafft kann er die zwei 8800gt's schon ordentlich befeuern... glaube nicht das der so extrem limitiert... @ stock schon aber das ist ja klar... und bei games die die leistung von 2 karten benötigen ist der Prozessor eh meistens einfach nur da und langweilt sich :D
 
die CPU kannste sicherauf 12*266= 3,2 GHz laufen lassen (mit nem bissl spannungserhöhung)
und dann limitiert der sicher nicht mehr, beim standardtakt wird das schon ein bisschen der fall sein
 
Ein recht interessanter Test bzg. L2 Cache.

Es ist zwar kein E4600 @3GHz am Start, allerdings ein E5200 @3GHz

Also auch eine 200MHz FSB CPU, mit 2MB L2 Cache wie der E4600.

der-grosse-cache-test

MfG.
 
hatte ne zeitlang ne 9800gx2 bei mir laufen, also quasi auch 2 8800gt. und meine cpu hat da net wirklich limitiert. es sei denn man will hohe 3dmark punkte. da braucht man nen quad um über 13k zu kommen, aber ist ja eh egal, hauptsache die spiele laufen, und das tun sie.
 
Zurück
Oben