• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LinageOS-kompatibles Android Gerät bis 200€

zoz

Lt. Commander
Hallo! Ich suche ein LinageOS-kompatibles Android Smartphone bis maximal 200€, gerne weniger.

Es kann auch ein etwas älteres Modell sein, ich brauche keinen Schnickschnack. Auch Chinaphones würde ich in Betracht ziehen sofern sie LTE Band 20 haben. Ich habe leistungstechnisch keine großen Anforderungen. Nur ein bisschen surfen, Spotify + Standard Apps.

Ansonsten wäre mir wichtig:
- gute Akkulaufzeit
- schlichtes Design
- akzeptable Kamera

Hat jemand einen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn aus deinem Redmi3 Pro geworden? Oo
Es gibt zumindestens Nightlys dafür: https://download.lineageos.org/ido
(Gibts überhaupt ein Handy wo es was "besseres" als Nightly gibt?)

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Redmi 3S
Gibts immer mal wieder für ~115 € bei Gearbest ..

Hab zwei davon.
Es gibt das Lineage OS für das Redmi 3S.

Hätte vielleicht noch erwähnen sollen: das ganze soll mit LTE Band 20 sein.

Zur Zeit habe ich das Redmi 3 Pro (mit LineageOS) und bin damit auch super zufrieden, nach Vertragswechsel ins O2 Netz habe ich aber bei mir in der Stadt kein LTE mehr :freak::freak:

Na dann: Xiaomi Redmi 3S International^^ (ist mit Band20)
Wobei ich gerade keinen Link fürs 3S direkt finde, vllt ist das das gleiche wie 3 und 3 Pro?

Alternativ: Moto G4 Play

Zuletzt bearbeitet:
Das Redmi 3S ist, trotz Namensähnlichkeit, nicht kompatibel mit dem Redmi 3 / 3 Pro und hat keinen LinageOS Build.

Laut Freund der das Redmi 3S hat: Gibts zurzeit nur inoffiziell.

Was erhoffst du dir von Linage OS? Das dein System somit aktuell gehalten wird? ...Evtl. ist eins der neuen Nokias nicht verkehrt, die wollen angebolich ebenfalls Android gut supporten und evtl. gibt es dafür zukünftig noch Linage. Sonst ist das Nokia 5 ggf. interessant: http://geizhals.de/nokia-5-schwarz-a1583999.html

Über Notebooksbilliger zu einem guten Kurs zu bekommen: 30 Euro Rabatt auf ausgewählte Smartphones ab 149 EURO bis 348,99 EURO bei Zahlung mit 0% Finanzierung mit Rabattcode "Phone30". Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Nur für Neukunden aus Deutschland gültig.

Liste: http://www.theandroidsoul.com/download-lineage-os/

Das BQ Aquaris X5 sieht schonmal gut aus. Bei Notebooksbilliger gäbe es mit dem 30€ Rabatt das Huawei Honor 5X für 159€ Endpreis. Hat das zufällig jemand und kann sagen wie LineageOS darauf läuft?

/edit: hab mir das Honor 5X bestellt.

Nur falls jemand auf diesen Thread stößt und sich auch überlegt das Notebooksbilliger Angebot mit dem "PHONE30" Rabattcode anzunehmen. Der Code funktioniert nur wenn ihr eine 0% Finanzierung macht. Aber: bei dem Finanzierungsvertrag der euch von Notebooksbilliger zugesendet wird sollte man die Augen aufmachen. Es handelt sich nämlich eigentlich um zwei Verträge. Neben der eigentlich 0% Finanzierung für das Handy ist da noch ein Vertrag für eine sog. "CashCard" von der Commerzbank mit dabei! Diesen Vertrag sollte man durchstreichen um nicht einen unnötigen Kreditrahmenvertrag in der Schufa stehen zu haben.

Ich persönlich finde dieses undurchsichtige Vorgehen grenzt schon fast an Betrug und ich werde den Verbraucherschutz informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach unterste Schublade allein schon den Leuten eine Finanzierung andrehen zu wollen... und dann noch dieser CashCard-Kram?
Was ist aus dem normalen Vollpreis-Kauf geworden?

Zurück
Oben