Neues Android-Gerät bis 200€

reapy0815

Lieutenant
Hi!

ich muss mir ein neues Telefon zulegen.
Meine Kriterien sind überschaubar:
-Kamera sollte über mittelmäßige Qualität verfügen (also nur für "Schnappschüsse")
-Akku sollte lange halten
-flüssige Bedienung
-gutes Display
-ansprechendes Äußeres
-gute Audioqualität bei Kamera- bzw. Tonaufnahmen

Ich benutze hauptsächlich WhatsApp und Spotify.
Was mir noch wichtig wäre, ist eine gute Unterstützung durch den Hersteller, also dass das Gerät lange Updates erhält. Ist mir allerdings nur wichtig, wenn das Gerät über eine schlechte Community bzw. über wenig Custom-Roms verfügt. Ich flashe meine Geräte gerne, aber wenn die Software gut ist und lang Updates bekommt, ist das nicht so wichtig.

Was ich bisher rausgesucht habe ist das Sony Xperia XA und das Xiaomi Redmi 4 Prime. Das Xiaomi scheint ja unschlagbar zu sein, aber ich hab ein wenig Bedenken wegen MIUI.
Sonstige Ideen?
Das Budget von 200€ ist leider fix!

Liebe Grüße :)

Achja, das hab ich ganz vergessen: Am liebsten unterhalb von 5", gerne auch sehr viel kleiner (wobei das heutzutage ja schwer wird). Ich habe eher kleine Hände.

Da du selbst flashst, sollte dir die Materie nicht unbekannt sein. Das sollte auch bedeuten, das du dich im allg. mit Telefonen schon auseinendergesetzt hast. Ist es dann so schwer für dich ein Telefon zu finden?
Was bei einem Handy den Akku leert ist bekannt, was dagegen wirkt auch. Also spielt wohl auch das Display und dessen Auflösung eine entscheidende Rolle. Um lange Akkulaufzeit zu erhalten, braucht es einen großen Akku. Kapazitäten jeneseits der 4000 wie beim Xiaomi wird es wohl nicht sehr viele geben. Große Kapazität bzw. Akku bedingt auch eigentlich ein großes Gehäuse. So ein Akku braucht platzt.
Die Updatepolitik ist bei keinem Android Hersteller berauschend. Wenn du Updates willst, dann ist bei Android einfach ein Google Phone die beste Wahl.
Das Z1 meiner Frau hat vor kurzem auch das Zeitliche gesegnet und Sie brauchte ein "neues" Telefon. Das sollte groß sein, 6 Zoll, und nicht teuer. Jetzt nennt sie ein Huawei Ascend Mate 7 ihr Eigen. Dies hatte mal Android 4 und ist mittlerweile auch bei Android 6 angekommen. Also kein so schlechter Support.

Zuletzt bearbeitet:
BQ Aquaris M5
- Stock Android ( Laut BQ auch Update auf Android 7)
- rel. lange Akkullaufzeit
- 5"
- Sprachqualität gut
- für 150€ zu haben

Es wurde jetzt doch das Redmi 4 Prime.
Für insgesamt 180 bei Honorbuy.

Wie siehts da denn aus mit der Originalrom bzw mit Viren und falschen Rons usw? Da gabs ja sowas, kenn mich aber mit den Geräten nicht aus. Auf manchen sind ja "falsche" Roms vorinstalliert und es gab einen Weg, diese zu erkennen.

reapy0815 schrieb:
Es wurde jetzt doch das Redmi 4 Prime.

Wie siehts da denn aus mit der Originalrom bzw mit Viren und falschen Rons usw? Auf manchen sind ja "falsche" Roms vorinstalliert und es gab einen Weg, diese zu erkennen.

Du kannst ja dass MIUI mit der Deutschen Sprache drauf Flashen, dieses hat alle Updates und bekommt auch weiterhin welche, einfach danach suchen, ob Honorbuy eine eigene ROM drauf macht müsstest du mal nachlesen, falls ja kannst du dein Handy entsperren und mit wenig zeit eine andere drauf flashen :)

Kannst du noch stornieren? Das Redmi 4 Prime ist bei Gearbest gerade im Angebot.
Werde auch eins für meine Tante bestellen und die Global-ROM flashen (wird mit Shop-ROM ausgeliefert).

Ich denke, stornieren sollte noch möglich sein.
Allerdings kommt meins aus Europa, also muss ich keine EUST mehr bezahlen. Das da ist doch noch in China?
Finde das manchmal etwas unübersichtlich angezeigt auf den ganzen Shops. Falls ich falsch liege, dann würde ich auf jeden Fall bei Gearbest bestellen^^

Meine Schwester hat zu Weihnachten das P9 Lite von meinen Eltern geschenkt bekommen und ist damit bislang zufrieden.

Meine Eltern haben glaub ich 250 Euro dafür bezahlt... also wenn du ein Fuffi drauf setzen kannst, ist das eine Option...

Zurück
Oben