Hi!
ich muss mir ein neues Telefon zulegen.
Meine Kriterien sind überschaubar:
-Kamera sollte über mittelmäßige Qualität verfügen (also nur für "Schnappschüsse")
-Akku sollte lange halten
-flüssige Bedienung
-gutes Display
-ansprechendes Äußeres
-gute Audioqualität bei Kamera- bzw. Tonaufnahmen
Ich benutze hauptsächlich WhatsApp und Spotify.
Was mir noch wichtig wäre, ist eine gute Unterstützung durch den Hersteller, also dass das Gerät lange Updates erhält. Ist mir allerdings nur wichtig, wenn das Gerät über eine schlechte Community bzw. über wenig Custom-Roms verfügt. Ich flashe meine Geräte gerne, aber wenn die Software gut ist und lang Updates bekommt, ist das nicht so wichtig.
Was ich bisher rausgesucht habe ist das Sony Xperia XA und das Xiaomi Redmi 4 Prime. Das Xiaomi scheint ja unschlagbar zu sein, aber ich hab ein wenig Bedenken wegen MIUI.
Sonstige Ideen?
Das Budget von 200€ ist leider fix!
Liebe Grüße
ich muss mir ein neues Telefon zulegen.
Meine Kriterien sind überschaubar:
-Kamera sollte über mittelmäßige Qualität verfügen (also nur für "Schnappschüsse")
-Akku sollte lange halten
-flüssige Bedienung
-gutes Display
-ansprechendes Äußeres
-gute Audioqualität bei Kamera- bzw. Tonaufnahmen
Ich benutze hauptsächlich WhatsApp und Spotify.
Was mir noch wichtig wäre, ist eine gute Unterstützung durch den Hersteller, also dass das Gerät lange Updates erhält. Ist mir allerdings nur wichtig, wenn das Gerät über eine schlechte Community bzw. über wenig Custom-Roms verfügt. Ich flashe meine Geräte gerne, aber wenn die Software gut ist und lang Updates bekommt, ist das nicht so wichtig.
Was ich bisher rausgesucht habe ist das Sony Xperia XA und das Xiaomi Redmi 4 Prime. Das Xiaomi scheint ja unschlagbar zu sein, aber ich hab ein wenig Bedenken wegen MIUI.
Sonstige Ideen?
Das Budget von 200€ ist leider fix!
Liebe Grüße