Android Gerät nach 3 Hauptkriterien gesucht

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo miteinander,


Ich suche ein Android Gerät. Am wichtigsten sind mir hier drei Dinge:


1. Es sollte zügig und lagfrei einfache Dinge im Multitasking wie Browser, WhatsApp, Mail Facebook, Ebay app, Telefon App etc verwalten können ohne, dass es nach der 4-5 Anwendung schon schwächelt. Also ordentlich ins BS eingebundener Ram

2. Ein möglichst guter Akku, bei viel Anwendung mit 6-8 Stunden on Screentime beim Surfen ohne Videos bei mittlerer Helligkeit sollten schon drin sein

3. ein guter SAR Wert da mir das wichtig ist. Laut aktueller Strahlungsliste von connect.de sind da das v30 für ca 530 € und das Archos 55 Diamons Selfie für 260€ ganz weit vorne. Doch wollte ich hier fragen ob jemanden Geräte einfallen die meine Kriterien erfüllen

Grafikchip egal da nichts gezockt wird, Display zwischen 4,7 und 5,5 Zoll. Budget 200-400


Danke schonmal
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Xiaomi Redmi Note 4X gemacht, welches eine Akkulaufzeit von gut 14h erreicht, mit einem 4100mAh Akku.

Da es allerdings schon ca. 1 Jahr alt ist, würde ich eher zum Xiaomi Redmi Note 5 greifen. Nähere Infos findest du hier:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-5-testbericht/

Die groben Daten:
Snapdragon 836
3/4GB RAM, 32/64GB Speicher
15h Screen on Time
SAR Wert: 1,29W/kg Kopf und Körper: 1,24W/kg
Preislich ab 200€, allerdings aus Fernost
 
Zuletzt bearbeitet:
@gamermaster die ganzen xiaomi teile bekommt man in deutschland - bei den großen shops.
 
Danke das hilft mir. Gerne weitere Vorschläge
 
Xiaomi Redmi 5 Plus

bekommst bei deutschen Händlern für 200€ inklusive Versand wie hier.

Dort findest auch alle Technischen Daten.

Nachdem bei meinem alten Smartphone das Display auf der Arbeit zu Bruch ging hab ich es damit ersetzt und bin SEHR Überrascht über die Qualität der Verarbeitung und auch sonnst das MiUI bzw. die Funktionen des Gerätes als solches angeht.

Zum Thema Akku da der für dich wichtig ist. Ich bin hin und zurück zur Arbeit per Bahn/Bus zusammen etwas über 2 Stunden unterwegs und höre dabei Musik (zwischen dem Umsteigen sowie bei laufen) bzw. sehe selbst encodierte FullHD H265 Serien Episoden während der Fahrt die ich auf der Speicherkarte habe. Nach einem normalen Arbeitstag (halb 5 Morgens los bis mindestens ~15.30 Nachmittags) mit eben den beschriebenen 2 Stunden unterwegs sowie herumspielen mit dem Gerät in den Pausen geht es in der Regel so auf ~60% Akku runter. Dabei nutze ich ausschließlich ein JBL E50 Bluetooth Headset zum Telefonieren/Musikhören/Filme sehen. (Das Xiaomi zeigt dabei in seinem Display nicht nur die BT Verbindung sondern auch den Akkustand des JBL an!) Sprich Bluetooth ist immer an und sendet. Das sollte dann deinem Szenario entsprechen. (wie kommt man auf 6-8 Stunden Nutzungsdauer am Tag? Student der im Hörsaal nur rumspielt damit? :rolleyes: ) Denn mehr geht nicht da ich ja dazwischen Arbeiten muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
(wie kommt man auf 6-8 Stunden Nutzungsdauer am Tag? Student der im Hörsaal nur rumspielt damit? :rolleyes: ) Denn mehr geht nicht da ich ja dazwischen Arbeiten muss^^

War eher als Richtwert gedacht. Man ist ja z. B auch mal in der Freizeit länger unterwegs.
 
Fragtastic schrieb:
War eher als Richtwert gedacht. Man ist ja z. B auch mal in der Freizeit länger unterwegs.

Naja. Man hat ja trotzdem immer irgendetwas zu tun was einen davon abhält mit dem Gerät zu hantieren. Klar schau ich den restlichen Tag wenn es mal bimmelt (E-Mail, WhatsApp ect.) nach was los ist. Nur leer oder es nur unter 50% zu bekommen ist schwer weil man hat eigentlich (nach der Arbeit) etwas besseres zu tun als mit dem Handy zu spielen. Daher sollte mein Szenario schon etwas extremes sein durch die 2 Std. Powernutzung mit den ganzen Tag aktiven Bluetooth. Wenn du vor hast länger unterwegs zu sein. Solltest du entweder eine Powerbank dabei haben oder lässt es unterwegs vom Auto, Zug (selbst in Bussen habe ich hier schon Ladestation entdeckt :o) laden um wenn man aussteigt wieder ein volles Gerät zu haben. Nur wie gesagt den 4000er Akku da leer zu bekommen ist schon eine Kunst. ;)

Achja nicht erschrecken das da steht 5.99 Zoll Display. Das Gerät selbst hat die gleiche Größe wie andere 5.5 Zoll Geräte. Nur der Rahmen Links/Rechts ist dünner und durch das längere FHD+ (2160x1080 Pixel) Display ensteht das mehr an Fläche.

Edit: Akku jetzt , los halb 5 heute morgen mit der beschriebenen Nutzung!

y8uzc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchte eigentlich nicht nach Wertungen meines möglichen oder nicht möglichen Nutzerverhaltens. Vielleicht möchte ich auch einfach keine Zusatzgeräte mitschleppen oder bin Smartphone süchtig oder vielbeschäftigter Wirtschaftsfunktionär oder oder oder :-)

Trotzdem danke auch dir für deinen Tipp
 
Gamefaq schrieb:
Xiaomi Redmi 5 Plus

bekommst bei deutschen Händlern für 200€ inklusive Versand wie hier.
ist das mit dem hier identisch? (edit: das ist die EU Version und deshalb ein paar EUR billiger.)

und weiß man schon ob es android 8 geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
ist das mit dem hier identisch? (edit: das ist die EU Version und deshalb ein paar EUR billiger.)

und weiß man schon ob es android 8 geben wird?
Ja ist identisch, es hat anstatt 64gb nur 32gb internen Speicher daher der günstigere Preis.

Wegen dem Update hab ich noch nicht geschaut aber es hat das MIUI Forum als App an Bord. Kann nach der Arbeit Mal dort stöbern.

EDIT: Man geht dort vom 3ten Quartal für das Update aus.

Im übrigen ist das aus deinem Link nicht billiger wegen der EU Version sondern nur weil es wie schon geschrieben 32 anstatt 64GB Speicher & 3 anstatt 4 GB Ram besitzt.

Spezielle DE Geräte gibt es von Xiaomi nicht da sie in Deutschland offiziell nicht tätig sind, die deutschen Händler importieren die Geräte aus Spanien, dem einzigen EU Land bisher in dem Xiaomi offiziell tätig ist.

EU Version steht außerdem deswegen dort dran weil es von den Xiaomi Geräten 2 Versionen gibt. Die aus Asien und das Modell für eben die EU oder Amerika. Dies ist deswegen wichtig weil die Asien Version NICHT das deutsche LTE Band 20 unterstützt! Denn der verbaute Qualcomm SoC kann zwar sehr viele Frequenzen unterstützen, jedoch nicht alle gleichzeitig. Deswegen gibt es von Xiaomi 2 Firmware Versionen für alle Geräte. Alles was außerhalb Asiens genutzt werden soll hat das sogenannte "Global Rom" installiert. Neben Länder spezifischen Anpassungen ändern sich eben auch die genutzten Frequenzbänder.
Dies ist wichtig in der Produktbeschreibung falls jemand vor hat ein Gerät direkt aus China zu bestellen in der Hoffnung das der deutsche Zoll es nicht fest hält um noch ein paar Euro zu sparen. (alles ab 150€ inklusive(!) Versandkosten ist Zollpflichtig und der Asiatische Händler müsste es außen am Paket in der Zollerklärung angeben, nur das tun sie in der Regel nicht sondern geben an es sei nur günstiges Zubehör!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Aquaris X Pro könnte Deine Ansprüche erfüllen

Die Daten:
Snapdragon 826
3/4 GB RAM, 32/64/128 GB Speicher
7h Screen on Time, 3100 mAh
SAR Wert: 0,298 W/kg Kopf und Körper: 1,78 W/kg
5,2 Zoll, Full HD

Preise: 259 € / 289 € / 359 €

Test bei Androidpit
 
Snapdragon 626
Das Aquaris X Pro nutzt den ersten Qualcomm-Prozessor der 600er-Serie, der in der 14-nm-Technologie gebaut wird. Diese Technologie sorgt für bessere Performance bei einem niedrigeren Akkuverbrauch. Genauer gesagt handelt es sich um den Snapdragon 626...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben