Line-in der Anlage mit was hiervon verbinden? (siehe Foto)

blueGod

Commander
Moin,

ich möchte gerne meine gute alte Grundig SpaceFidelity Anlage wieder aktiver nutzen und ein Netzwerkradio über das Line-in der Grundig Anlage anschließen.
Leider stehen mir bei dem Netzwerkradio nur die folgenden Anschlüße zur Verfügung (siehe Foto).

20170618_212107.jpg

Irgendjemand eine Idee wie ich das (in Stereo) verbunden bekomme?
Der Sub-Ausgang sollte nur mono übertragen (sofern überhaupt alle Frequenzen durchgehen) und fällt somit als Lösung flach.

Freue mich über jeden Vorschlag.

Sind halt keine passende da. Vielleicht gibt's irgendwo noch einen Kopfhörerausgang? Den könntest du nutzen.

Moin,
weiß + rot = links + rechts Audio Eingang
Gelb = minderwertiger Video Eingang
Sub = ca. < 200hz Ausgang

Wo sind denn deine Lautsprecher angeschlossen? Am Grundig oder Pioneer?
So wie ich das verstanden habe möchtest du die Musik über die Grundig Anlage hören und den Pioneer also Zuspieler nutzen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist ein High-Low-Konverter (auch bekannt als Spannungsteiler) um das verstärkte Lautsprechersignal auf Line-In Niveau zu bekommen.

@ die ersten beiden, was ist Euch unklar? Das Foto zeigt das Netzwerkradio, dass die Verbindung herstellen soll. Ergo müsste da Line out nicht in stehen.

@Silas, die Lautsprecher sind die Grundig ;) bzw. an der Grundig. Finde keinen gescheiten Adapter für LS-Homeverkabelung auf Amazon, hast Du einen Tipp?

@alf würde gehen sieht (da vorne liegend) nur unschön aus. Ist das qualitativ empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Produktbeschreibung können Videos von IPod/IPhone auf dem Fernseher abgespielt werden🙂...wenn ich meine Brille abnehme sieht das Bild gar nicht mehr so scheiße aus😶

@Silas, Danke Dir, das Teil scheint für den Auto-Hifi Bereich zu sein. Bekomme ich das ohne weiteres auch im home-Hifi Bereich angeschlossen oder muss ich da auf etwas achten?

Normalerweise bzw. die meisten nutzten sowas um eine Endstufe an einem Autoradio ohne Line Ausgang anzuschließen. Du kannst das ganze problemlos im Hifi-Bereich nutzen, da der Konverter im Prinzip nur aus vier Widerständen besteht (deshalb die Frage wegen löten) :)

Zurück
Oben