"Line In" der HD 3870 nutzen - aber wie?

Grandepunto

Commander
🎂Rätsel-Elite ’13
Moin Folks.

Ich möchte das Signal meines DVD-Players über einen AV-Receiver zur Graka leiten lassen. Theoretisch sollte das ja mit ATI-Karten machbar sein. Ich habe auch dieses lustige kleine schwarze Kabel an den Anschluss, der zwischen den beiden DVI Ausgängen ist gesteckt.

Das sollte soweit richtig sein - oder? :)

Zum Problem:

Wenn ich ein Programm öffne, dass dieses Signal erfassen kann (Windows Movie-Maker, oder Nero Vision) bekomme ich die Meldung, dass ich kein Aufnahmegerät zur Verfügung habe. Daher bin ich etwas verwirt. Ich finde im CCC auch keine Möglichkeit, einen Eingang zu aktivieren... :(

Ich habe die ATI-Seite abgegrast aber nix passendes gefunden. Auch Google half hier nicht weiter. Nun bin ich etwas stark ratlos und versuchs mal hier, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Falls ich Infos vergessen habe, dann fragt mich doch einfach. Ansonsten, bin ich für alle Vorschläge offen.

MfG GP

soweit ich weiß hat keine von den 3870 Karten VIVO.
Ohne Video-In wirst du nichts aufnehmen können.

Echt? Ich in enttäuscht.

Kann das ne xt1950xtx? Die hätt ich noch als Alternative...

Wenn es ne VIVO X195oXTX ist, dann schon! Soweit ich weiß, haben das eh alle XTX!

Haben die HD3850 und HD3870 echt kein ViVo? Hab mich in letzter Zeit für einen Bekannten umgeschaut, der gern die Funktion weiterhin nutzen würde, nachdem er sich den neuen Rechner "Kauft".

Ich kenns nur von meiner X1900GT, die auch ViVo hat.

EDIT:
Also auf der ATi Page steht, dass eigentlich alle Avivo-fähig sind.
http://ati.amd.com/products/hd3000series.html

Zuletzt bearbeitet:
Aber Avivo hat nichts mit VideoIn zu tun. Das ist ein HD-Beschleuniger für die Grafikkarte.

Ja, dass dachte ich bis gestern auch... Kann mir den niemand helfen?

Bei solchen Angaben bei OnlineShops wäre ich vorsichtig. Da schleicht sich schnell mal der Fehlerteufel ein.

Also ist es nun definitiv so, dass die HD3850 und HD3870 kein VideoIn Besitzen?

Woran erkenne ich nun (an den Anschlüssen vielleicht?) ob eine Karte VideoIn besitzt oder nicht?

das erkennst du daran, ob bei deiner karte eine kabelpeitsche vorhanden ist wo beim composite oder Svideo anschluss ein pfeil nach inen geht oder "in" draufsteht

bzw beim treiber installen wird ein "AV200" mitinstalliert

Dankeschön. :)

Also müsste ich, wenn ich eine Karte kaufe, erst jemanden fragen, der eine entsprechende hat, ob ähnliches Zubehör beiliegt? Oder ob eben dieser Treiber installiert wird?

Nein, einfach danach googeln reicht völlig.
Wenn du jetzt weißt das du Produkt XYZ mit der exakten bezichnung XYZ 1234567 dann gibst du das bei googel ein und spätestns der 10Link is ein reveiw/preview von den Namenhaften Seiten und da wird man zu 99,9% Informiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch einfach auf die Hersteller Webseite schauen, da sollte eigentlich auch drauf stehen ob die oder jene Karte eine Video In Funktion bietet...

Der AV 200 wurde auf jeden Fall installiert. Nutzen kann ich ihn trotzdem nicht.

wird denn der AV200 bei dir auch so im gerätemanager erkant?
dmwvxajk.jpg

Nee, das nicht... Aber in der Installation (Treiber) zeigt er an, das das Gerät installiert wird.

Könnte es sein das es dieses ist, aber falsch erkannt wird?

Anhänge

• Bsp.JPG
    Bsp.JPG
    60 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
:heul: :kotz:

Mehr sag ich nicht dazu. Warum macht ATI hier ne Rolle rückwärts?

Zurück
Oben