Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Line-in wird als nicht verfügbar angezeigt?
- Ersteller Revan335
- Erstellt am
Nicht verfügbar heißt eigentlich nur, dass es momentan nicht aktiv ist. Es kann nur ein Aufnahmegerät aktiv sein. Einfach noch einmal mit der rechten Maustaste als Standardgerät festlegen. Eventuell musst Du auch noch im Creative Konsole Starter unter Mixer LineIn als Aufnahmegerät einstellen.
Ronald2011
Ensign
Mach da mal einen rechten Mausklick drauf. Was wird dann angezeigt?
Der Nachbar
Admiral
Creative X-Fi Karten haben einen kombinierten Mikrofon/Line-in/SPDIF out Ausgang, genannt Flexi Jack.
Da dein Grabber ein USB Gerät ist braucht du kein Line in. Das Gerät stellt es selbst mit der rot/weiß Klinke bereit und sollte in der Aufnahmesoftware auch Ton aufzeichnen.
Da dein Grabber ein USB Gerät ist braucht du kein Line in. Das Gerät stellt es selbst mit der rot/weiß Klinke bereit und sollte in der Aufnahmesoftware auch Ton aufzeichnen.
Ronald2011
Ensign
Auf Line-in ->nicht verfügbar.
Willst Du das Signal nur durchschleifen, oder willst Du mit dem Grabber etwas aufnehmen?
Willst Du das Signal nur durchschleifen, oder willst Du mit dem Grabber etwas aufnehmen?
Ich will mit dem Grabber meine VHS digitalisieren.
Und über USB will er mir keinen Sound ausgeben, deshalb hab ich es per Line-In probiert.
Hab es jetzt rausgefunden, dass ich im Creative Control Panel auch noch Line-In aktivieren muss, so das Mikro da deaktiviert wird.
Wird aber immer noch ohne Ton geliefert bzw. im Programm dann auch ohne Bild.
Wenn ich es im mitgelieferten Ulead Programm von Mikro (Bild ohne Sound) auf Line-In (ohne Bild und Sound) stelle.
Und über USB will er mir keinen Sound ausgeben, deshalb hab ich es per Line-In probiert.
Hab es jetzt rausgefunden, dass ich im Creative Control Panel auch noch Line-In aktivieren muss, so das Mikro da deaktiviert wird.
Wird aber immer noch ohne Ton geliefert bzw. im Programm dann auch ohne Bild.
Wenn ich es im mitgelieferten Ulead Programm von Mikro (Bild ohne Sound) auf Line-In (ohne Bild und Sound) stelle.
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal an, ob die Treiber des Grabber richtig installiert sind. Das heißt, auch überprüfen, ob die Soundfunktionalität gegeben ist. Du müsstest dann nämlich als 'Line in' den des Grabber einstellen. Das wäre sowieso besser, um eventuelle Verzögerung im Sound bei der Aufnahme zu vermeiden.
Wenn der Grabber richtig installiert ist, kannst Du auch jedes andere Programm zum Abspielen bzw. zum Aufnehmen nutzen.
Zum Testen sollte auch der VLC funktionieren. Medien - Aufnahmegerät öffnen - Video Gerätename..... und anstatt Standard, stellst Du Dein Grabber ein.
Wenn der Grabber richtig installiert ist, kannst Du auch jedes andere Programm zum Abspielen bzw. zum Aufnehmen nutzen.
Zum Testen sollte auch der VLC funktionieren. Medien - Aufnahmegerät öffnen - Video Gerätename..... und anstatt Standard, stellst Du Dein Grabber ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ronald2011
Ensign
Aufnahme hat bei mir geklappt mit Ulead, direkt vom Grabber (Ton und Bild).
Durchschleifen nicht, also ich habe, wenn ich Ulead nehme, nur Bild, aber keinen Ton.
Klingt komisch, ist aber so. Versuche mal, mit Ulead was aufzunehmen (ohne line in, sondern nur über den Grabber). Schau es Dir dann mal an. Bei mir hats geklappt.
Ansonsten: Frag evtl mal einen Bekannten, der direkt vor Ort sich das mal anschauen kann. Ist einfacher als übers Internet!
Durchschleifen nicht, also ich habe, wenn ich Ulead nehme, nur Bild, aber keinen Ton.
Klingt komisch, ist aber so. Versuche mal, mit Ulead was aufzunehmen (ohne line in, sondern nur über den Grabber). Schau es Dir dann mal an. Bei mir hats geklappt.
Ansonsten: Frag evtl mal einen Bekannten, der direkt vor Ort sich das mal anschauen kann. Ist einfacher als übers Internet!
Mit Grabber hab ich nur Bild.
Was für ein Gerät muss ich den als Eingabegerät wählen, damit ich Sound hab ?
bei VLC kann ich den Grabber auch nicht als Audio Gerät auswählen.
Was hast du den für ein Windows und welche Treiber hast du genommen ?
Was für ein Gerät muss ich den als Eingabegerät wählen, damit ich Sound hab ?
bei VLC kann ich den Grabber auch nicht als Audio Gerät auswählen.
Was hast du den für ein Windows und welche Treiber hast du genommen ?
Zuletzt bearbeitet:
Ronald2011
Ensign
Versuche mal was mit dem Grabber plus Ulead-Software was aufzunehmen. Dann schau Dir das aufgenommene Video an, ob es Ton hat!