Telefonkabel LineCard Übersicht (und deren Firmware-Versionen)

FritzBox - DSL-Informationen - Reiter DSL - steht unter Leitungskapazität:
Leitungskapazitätkbit/s7131924749

0_DSL.png
0_Spektrum.png
 

Anhänge

  • 0_Uebersicht.png
    0_Uebersicht.png
    72,9 KB · Aufrufe: 148
Jo, da wird halt kein Vectoring verwendet. Das Thema hatten wir ja letztens erst, EWE als Netzbetreiber? Es gibt nur ein Netz und egal, ob du bei EWE oder Telekom als Provider bist, die Werte werden immer so sein, wie im Bild. Wenn Vectoring verwendet würde, wäre ja auch bei 100 Mbit/s Schluss mit der EWE als Netzbetreiber, würde dir das langfristig reichen?

Insofern hast du aber Glück im Unglück, immerhin aufgrund der kurzen Leitung stabile 50 Mbit/s, die immer ankommen. Irgendwann kommt eh Glasfaser, dann hat sich das Thema erledigt.
 
Lokal werden wir von der mnet versorgt. Ich dachte, vectoring setzt zwingend voraus, daß es nur ein Anbieter ist. Mich wundert, daß man das nicht einfach hochrüstet
 
M-Net setzt ja prinzipiell kein Vectoring ein. Nebenher kann kein weiterer Netzbetreiber auf dem Kupferkabel vorhanden sein, denn der würde ja Vectoring einsetzen wollen und das beißt sich mit dem vorhandenen VDSL.

Also wenn die Telekom nicht plötzlich sämtliche M-Net Gebiete aufkauft und Vectoring aktiviert, bleibt alles so, wie es ist. Das einzige, was sich kürzlich bei dir geändert haben dürfte, ist, dass du nicht mehr über Plusnet als Regio-Vermittler ins Internet läufst, sondern tatsächlich mit deinem Anschluss im Telekom-Netz landest. Mit der örtlichen VDSL-Technik hatte die Umstellung nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, blastinMot, topcaser und eine weitere Person
Screenshot (351).png

bei mir gabs grad Linecard Update von Adtran 12.4.127 auf 12.4.120 in Sauzin ( Usedom ) es dauerte so um die 22 min gedauert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Ich habe am 08.09 nachts auch das Update Broadcom 13.1.6 erhalten. Vorher 12.4.26
59065 Hamm

Ich habe dadurch weniger korrigierte DTU Fehler.
 
Lucky007 schrieb:
Ich habe am 08.09 nachts auch das Update Broadcom 13.1.6 erhalten. Vorher 12.4.26
Der Rollout erfolgt anscheinend langsamer, als ich es bei früheren Updates in Erinnerungen habe. Bei mir wurde es in der Nacht zum 31.08. aufgespielt.
Lucky007 schrieb:
Ich habe dadurch weniger korrigierte DTU Fehler.
Ich habe das Gefühl, man hat das Zusammenspiel mit dem VRX618 der 7590 AX verbessert. Vorher hatte ich jeden Tag ein paar wenige CRC-Fehler, seit dem Update keine mehr.

statistik.jpg
 
Weiss man eigentlich Warum die Broadcom Version 12.4.127 gegen die Broadcom Version 12.4.120 geändert wurde ?

Hab die neue Version heute nacht bekommen. Zeigt 7m weniger leitungslänge an und die leitungskapazität ist um 7Mbit gestiegen.
 
Vanguardboy schrieb:
die Broadcom Version 12.4.127 gegen die Broadcom Version 12.4.120 geändert wurde ?
Genau diese Änderung wurde bei mir diese Nacht auch durchgeführt.
Die 12.4.127 war vorher über Monate aktiv.
 
Zurück
Oben