LineIn Aufnahme + Mikro gleichzeitig ?

Sebbo-

Lt. Commander
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine SB Audigy 2 und eine Haupauge WinTV Karte.

Ich nehme regelmäßig irgendwelche Sendungen mit meiner TV-Karte auf. Das Audiosignal empfängt die Soundkarte über LineIn !

In letzter Zeit nutze ich nun auch recht häufig Skype deshalb muss ich dann unter der Aufnahmesteuerung das Mikrofon auswählen!

Normalerweise ist dort der "Analog Mix" ausgewählt.

Wenn ich nun auf Mikrofon wechsel und etwas aufnehme, höre ich den TV-Sound zwar noch, aber aufgenommen wird er nicht mehr. Wenn ich das File dann hinterher abspiele habe ich als Sound das was ins Mikro gesagt wurde.

Kann ich es irgendwie hinkriegen, dass ich gleichzeitig mein Mikrofon benutzen kann und auch das TV-Audiosignal mit aufgenommen wird?

Hallo,

meines Erachtens kann man nur wählen zwischen einer Quelle (z.b. mic oder line in) oder "all you can hear", dann könnte es aber zu rückkopplung mic <--> Boxen kommen.

Wenn du also von TV Karte aufnimmst, musst du um ne gute Aufnahme zu bekommen Line In wählen und während der Aufnahme aufs Mic verzichten.

Thomas

Bei "All you can hear" kann das Mikro aber auch nicht benutzt werden...

Warum aktivierst du nicht den Onboard Sound, den du zum telefonieren benutzt, und die Audigy fürs Aufnehmen, etc!

Bei mir schon, ich kann zB mit Winamp Musik auf meiner Audigy hören (Boxen) und gleichzeitig über Onboard mit MSN telefonieren (Headset). Klappt bei mir ohne Probleme!

Edit: du musst nur bei der jeweiligen Software das entsprechende Gerät auswählen!

Zurück
Oben