Link --> Die angeforderten Informationen können nicht heruntergeladen werden

Chris90

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
76
Hallo zusammen :)

ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin.

Ich habe folgendes Ausgangslage:
Ich greife über WebDavS auf meinen NAS an einem anderen Standort zu. Funktioniert soweit alles.

Problem:
Nun möchte ich in Excel, Word, usw. auf Dokumente von dort verlinken. Wenn ich allerdings diesen link öffne kommt mir immer die folgende Fehlermeldung.
"(URL) konnte nicht geöffnet werden. Die angeforderten Informationen können nicht heruntergeladen werden"

Die URL ist richtig. Wenn ich diese direkt im Explorer eingebe funktioniert alles.

Bin langsam echt am verzweifeln.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal . :)

Grüße
 
Der NAS steht in einem anderen Netzwerk das heißt ich greife übers Internet über WebDavS auf diesen zu.
Daher ist das denke ich nicht möglich?

Ich frage mich ob es irgendwelche Einstellungen gibt die ich bei mir tätitgen muss um dies zu erlauben oder ob prinzipiell falsch darauf zugegriffen wird?
 
Bin leider kein NAS-Experte, aber bei uns in der Firma gab es mal wegen Freigaben Probleme in der Art. Deswegen der Gedanke. Aber wenn du das ausschließen kannst, muss es an etwas anderem liegen.
 
Zurück
Oben