Linke Maustaste "kaputt" Asus K35SV

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.013
Hallo,

ich hab hier ein Asus K53SV bei dem die linke Maustaste keine Aktionen durchführt. Das Touchpad und die rechte Maustaste funktionieren jedoch ohne Probleme.
Wenn ich in den Mauseinstellungen die Buttons invertiere dann kann man mit der rechten Taste eben normal anklicken, und mit der linken Taste funktioniert nun auch der sekundäre Klick - dementsprechend ist ein Defekt der linken Taste auszuschließen.

Ich hab zwar von der Asus seite die Synaptics Treiber installiert, jedoch scheint nirgends das Konfigurationsmenü inden Mauseinstellungen auf wie ich es von anderen Notebooks gewohnt bin. Auch im Ordner Programme

Windows 7 32b hab wurde erst frisch wegen eines Festplattendefekts komplett neu installiert - OEM Datenträger ist keiner vorhanden, also alle Treiber von Hand installiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zwar nicht direkt von deiner verlinkten Aus Seite jedoch ist der Treiber identisch zu meinem installierten.
Ich bins eben auch gewohnt das Traysymbol zu haben und den Reiter in den Mauseinstellungen. Nirgends scheint etwas von Synaptics auf, kein Plan was da abgeht...

Hab nun mal die Maus über den Geräte Manager installiert und nach einem Neustart wieder den Treiber installiert. Das passiert innerhalb weniger Sekunden und am Ende kommt aber der klassische Hinweis dass womöglich das Programm nicht richtig installiert wurde

Ist hier doch was defekt?
 
Was macht dich so sicher, dass Dein Treiber genau der selbe ist? Woher hast Du Deinen?

Generische Treiber der Komponentenhersteller laufen nicht immer. Du solltest den von Asus nehmen.
 
Schon von einer Asus Supportseite, die Downloadliste hat jedoch anders ausgesehen. Das weis ich da die Treiberversion identisch ist
 
Dann würde ich mal ein Live Linux ausprobieren. Wenn dort die Maustasten beide richtig funktionieren, dann kannst Du zumindest ein Hardwareproblem ausschließen.
 
Ich probier nun noch die aktuellste 17v von der Synaptics Seite. Mich wurmt es nur dass bei invertierten Mausbuttons diese funktionieren wie es sein sollte, umgekehrt jedoch nicht
 
Zurück
Oben