Linke Menueleiste, da fehlen plötzlich APP, ZB. wie Computerverwaltung etc.

Michele Halagar

Lieutenant
Hallo Leuts,
ahnungslos hatte ich Wds. Update aufgerufen, (bin selbst auch ahnungslos was) PC's betrifft. Das Update dauerte ewig. Dann kam noch eins und noch eins. Lese jetzt, habe 1803 was vorher 1709 war. Wenn ich früher die Wds. Funktionstaste links unter auf Tastatur drückte, tat sich links eine senkrechte APPS oder Menueleiste auf. Konnte so in Computerverwalt-ung und anderes einsteigen und ansehen. Jetzt fehlt die Hälfte dieser Anzeigen (gefühlt) Computer oder Systemverwal- tung etc. Sind die alle weg oder wie komme ich daran?

Liebe Grüße Michele

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du nicht weiß wie man ohne Icon im Startmenü in die Computerverwaltung gelangt, ist das vllt. auch nicht der richtige Ort für dich um da herum zu klicken...

Wie auch immer, wenn du das Startmenü geöffnet hast, kannst du einfach anfangen den Namen der gewünschten Anwendung einzugeben. Die Vorschläge werden dann angezeigt. Wenn du also "Computerver..." eingibst, zeigt dir das Startmenü das entsprechende Icon an. Genau so funktioniert das auch für die "Systemsteu...".

@Michele Halagar
Was du, glaube ich haben willst, bekommst du auch wenn du mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol klickst.

Lieber Daniel_m,

danke für Deinen zarten Hinweis. Muss gestehen, bin aus Oberdummersdorf. Ist weit weg von Deiner Heimat. Daher wünsche ich mir auch etwas Nachsicht mit meinen dummen Fragen. Hinzu kommt, dass ich ein Ü82 bin und keinerlei Ahnung habe, wie bereits erwähnt. Dazu auch noch etwas tüdelig im Kopf. Ja früher, als noch Wds. 2000 gab oder CPM oder MS-DOS, da war die Welt für mich noch in Ordnung. Oder COBOL und Fortran. Schade, dass ich es nicht mehr erleben werde, wie Du Dich in weiteren Jahren steigerst in Deinem Wissen und ich abnehme. Deshalb sei bitte nicht so streng zu mir. Zudem zeigt das Leben, wer auf einem Gebiet oftmals Spitze ist, hat in anderen Bereichen oftmals Defizite. Soll Genies geben, die fast alles können und trotz bester körperlicher Verfassung ihre Schuhe nicht zubinden können. Soll man sie deswegen herabsetzen oder als Idioten bezeichnen? Liebe Grüße Michele Hinweis an den netten Kollegen Nickel, danke, hat funktioniert. Danke

Liebe Michele,

nur allzu häufig liest man hier von Problemstellungen, die durch zwei Faktoren entstanden sind:

1. Der Unkenntnis der Anwender kombiniert mit
2. der Unwilligkeit sich selbst die Unkenntnis einzugestehen und überall hinzuklicken wo man es für richtig erachtet.

Meiner Meinung nach ist es dann völlig legitim, einen Anwender auf Punkt 1 hinzuweisen um ihn dadurch womöglich vor Punkt 2 und den daraus resultierenden Problemen zu bewahren.

Deine ursprüngliche Fragestellung ließ genau auf diese Konstellation schließen, denn ganz objektiv betrachtet gehört zu allen Tätigkeiten in der Computerverwaltung und Systemsteuerung mehr Know-How als du zu haben scheinst.

Über die zusätzliche Information dass du über 82 Jahre alt bist, habe ich bei meiner Antwort noch nicht verfügt. Aber auch mit dieser Kenntnis wäre sie wohl nicht anders ausgefallen.

Grundsätzlich bin ich absolut begeistert davon, wenn Menschen sich auch im höheren Alter noch an neue Dinge herantrauen. Ob das nun PCs, Smartphones oder allgemein die moderne Technik ist oder ganz allgemein Dinge die sie neu erlernen möchten. Ich hoffe, dass ich in dem Alter in der Hinsicht den gleichen Elan habe. Und das ist mein voller Ernst.

Was ich jedoch nicht hoffe ist, dass ich im höheren Alter deine Art auf Kritik zu antworten entwickele, die, und auch damit möchte ich dir nicht zu nahe treten, in ihrer Formulierung eine gewisse Überheblichkeit erkennen lässt.

So etwas macht es übrigens auch nicht gerade leichter, auf weitere Fragestellungen in diesem Forum freiwillig und in der Freizeit mit einer möglichen Lösung (die auch mein Beitrag trotz der Kritik beinhaltete) zu antworten.

Liebe Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben