Linke Seitenwand nicht aufmachbar - Lian Li P80 Armorsuit

Turbostaat schrieb:
Ich habe doch gesagt das man ein 80 / 100€ LL nicht mit einem 200 / 250 / 30€ LL vergleichen kann. Das sollte man mit ein bisschen Logik und Menscherverstand wohl verstehen das man bei einem 80€ Vollalugehäuse nicht die Qualität eines 200-300€ oder gar eines 800€ Vollalugehäuses erwarten darf und mit gewissen Abstrichen leben muss. Das dort keine High End HDD Entkopplung drin ist, oder gar ein Dämmmattenset für 40€ oder ... oder ..... oder.

Was hat es mit der QUALITÄT zu tun, ob da eine Entkopplung drin ist?

Dann sage doch was du an der Qualität zu bemängeln hast? Nenne konkrete Beispiele. Und komm mir bitte nicht mit das es so leicht vibriert und klappert.
Es ist ein 80€ Lian Li, da kann man keine Wandstärken von 2mm Alu erwarten, sondern es wird logischerweise, dünneres Aluminium verwendet, um diesen Preis überhaupt realisieren zu können. Das dieses logischerweise leichter mitschwingt sollte dann wohl auch klar sein.

Zudem geht der Verkaufspreis von z.B. Caseking ja nicht zu 100% an Lian Li, sondern da sind Handelsspannen drin und der Großhändler wird auch mit dran verdienen, dazu müssen noch die Kosten eingebracht werden und Gewinn soll das Produkt schließlich auch abwerfen.

schau dir meine links an und die siehst WIE es aussehen soll.
das sind mängel.

und die gibts bei lian li, bei silverstone nicht. DIE leisten sich nämlich (fast) keinen ausrutscher in ihrem design und der verarbeitung --> TOP!!

m.e. schon fast peinlich, dass lian li dafür den selben preis verlangt:
http://www.silverstonetek.com/products/p_photo.php?pno=FT02&area=usa

vs

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=8241&page=3

übrigens wenn du schon von allen menschenverstand (?) erwartest, so darf man von dir doch hoffentlich ein bißchen hausverstand erwarten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Qualität ist doch etwas ganz anderes, als du da beschreibst.

Ein Gehäuse aus Plastik kann doch genau die gleiche Qualität haben, wie eins aus Alu.
Und 3mm Alu heißt nicht, dass die Qualität besser ist, als bei 1mm Alu.
Auch eine HDD Entkopplung, Staubfilter oder ein lackiertes Innere sagen nichts über die Qualität aus.

Qualität bedeutet, dass (in diesem Fall) das Gehäuse sauber verarbeitet (kein Grat, keine Lackfehler...) ist, dass es funktioniert (Seitenwände demontierbar, Laufwerke passen in die Schächte...) und dass jedes Case gleich ist.

Du verwechselst da Anmutung mit Qualität.

hey, hab heute mein neues pc p80 bekommen.

was soll ich sagen ? bin super zufrieden mit dem case , sieht genial aus und die qualität stimmt auch.

mein erstes war wohl nen montagsmodell , kann passieren :freaky: war an dem tag trotzdem gut sauer :D

greetz

Montagsmodell? Wohl eher nicht. Ich schätze mal eher das auf dem Transport zum Händler oder zu dir das Paket unsanft bewegt wurde und es sich trotz der sehr guten Verpackung verzogen hat.

Turbostaat schrieb:
... trotz der sehr guten Verpackung verzogen hat.

LL hat ja grundsätzlich nur sehr gute Verpackungen. Der edle Wellpappkarton und das hochwertigste Styropor garantiert höchsten Schutz vor Torsion und Durchbiegung.

Bei jedem anderen Hersteller wäre nur noch Schrott angekommen!

Boah Junge, welches Problem genau hast du? Was willst du einem hier eigentlich wieder unterschwellig in den Mund legen?

Auch Antec, Silverstone, OrigenAE, Coolermaster haben sehr gute Verpackungen. Muss ich das zusätzlich für dich erwähnen damit du nicht gleich Pipi in die Augen kriegst? Meine Fresse.

Die Qualitätskontrolle bei Lian Li hat nunmal, wie bei einigen anderen Herstellern auch (ja extra für dich, damit du nicht noch mehr weinst), einen hohen Standard.
99% der Ware, welche solche Defekte aufweisen, sind Transportschäden. Kannst dich ja gerne mal bei Händlern wie Caseking und PC-Cooling.de erkundigen.

Ich weiß wie einige Spediteure / LKW Fahrer mit den Paletten umgehen. Da geht es nach dem Motto Zeit ist Geld und im Notfall ist man ja versichert.

Und stell dir vor, es gibt auch Hersteller welche an der Verpackung sparen, gerade weil es Geld kostet, den dünnsten Pappkarton und das billigste Styopor wählen, was gerade mal dazu dient Kratzer von der verpackten Hardware abzuhalten, sollte so ein Karton dann aber runterfallen / unsanft behandelt werden, dann kommt tatsächlich nur noch Schrott an...

:rolleyes:

Interessant, was du da schreibst.

Woher willst du wissen, welchen Standard die Kontrollen bei LL, Silverstone und Co haben?

Woher willst du wissen, woher die Defekte kommen?

Meine Meinung dazu ist, dass so ein Defekt zwar eventuell auf den Transport zurückzuführen ist, aber auch gleichzeitig Aufschlüsse über das Case zulässt.
Wenn man äußerlich keine Schäden erkennt, das Case aber nicht korrekt funktioniert (weil eine Wand klemmt) sagt das schon etwas über Qualität/Material aus.

Ich habe noch keinen Unterschied bei der Verpackung feststellen können. Das war alles der gleiche Wellpapierkarton,
Manchmal war er andersfarbig bedruckt, manchmal war innen ein anderer Kunststoff drin.

Aber du weißt wie der Transportschaden zustande gekommen ist? Ob das Paket nicht eventuell von einer 2m Laderampe geflogen ist, womöglich von ganz oben einer Palette, wodurch sich die Höhe schon mal vergrößert usw.
Oder das evtl. die Palette mit mehreren Gehäusen gleich runtergeflogen sind. Die anderen drum herum waren zwar kaputt, doch das von dem TE war mittendrin und wieß keine sichtbaren Defekte auf.
Gab es alles schon.

Aber bestimmt hat Lian Li plötzlich kein Qualiätsmanagement und lässt alles, egal wie schlampig zusammengebaut raus auf die Händler. Genauso wie andere Hersteller wie Silverstone die bekannt sind für die hochwertige Verarbeitung. Offenbar willst du das wir uns im Kreise drehen.
Womöglich hat der 20€ NoName Gehäuseanbieter ja sogar eine bessere Qualitätskontrolle als Lian Li.... :rolleyes:

Aber so gesehen muss man ja sagen, das alle Hersteller ja ziemlichen Müll produzieren. Sagt ja viel über deren Qualität / das Material aus, wenn die Sachen unsachgemäß transportiert / behandelt werden.

Wenn ich bedenke als bei unserer Laderampe der LKW Fahrer zu unfähig war und ne Palette mit 24 Eizo 21" TFTs samt Palette unsere 2m Laderampe runtergeschmissen hat und bis auf einen alle einen Defekt aufwiesen, angefangen über gesprungene Gehäuse, gerissene Displays, abgerissene Standfüße, defekte Elektronik.
Und äußerlich waren die Verpackungen und das Styropor noch ganz gut in Schuss, quasi unbeschädigt, nur die Geräte hat es trotzdem zerlegt.
Muss Eizo mit ihren 1000€ Monitoren aber ne scheiss Firma mit ner beschissenen Qualität sein. :rolleyes:

Es gibt noch mehr Transportschäden als ein Paket das mal im Postbomber umfällt oder das von den Packern in der Versandzentrale geworfen wird.
Ein Transportschaden sagt recht wenig über das Material und dessen Qualität aus, sondern viel mehr die Umstände des Transportschadens sind hier von Bedeutung.
Wenn es einfach ungünstig gefallen / gelandet ist nützt die beste Qualität, die beste Verpackung nichts.

Aber kannst dich ja gerne mal in Schaumstoff, Pappe, Styropor ne 2m Laderampe runterschmeißen, mal sehen wie es dir danach geht und welche Kräfte auf dich wirken.

Ich weiß nichtmal, dass es sich um einen Transportschaden handelt.

Du scheinst dich da besser auszukennen. Ich habe mal gehört, dass man die Ware stichprobenartig kontrolliert und anhand der Stichprobenergebnisse Rückschlüsse auf die komplette Produktion zieht.

Man kann über bestimmte Verteilungsfunktionen (wenn man vorher ausreichende Kontrollen gemacht hat) Aussagen treffen, wie wahrscheinlich es ist, dass man ein defektes Case bei der Kontrolle erwischt. Wenn man auffällig viele defekte Cases bei der Kontrole bemerkt stimmt etwas nicht.
Wenn man nichts defektes bemerkt heißt das aber auch nicht, dass alle Cases in Ordnung sind.

Es kann also sein, dass das Case schon defekt bei LL aus der Produktion gegangen ist und keinen Schaden beim Transport genommen hat.

Die Schäden, die ihr bei euern Displays hattet konnte man ja zum Teil schon sehen, als man den Monitor vor sich hatte (gesprungene Gehäuse, gerissene Displays, abgerissene Standfüsse).
Beim Case sah das ja anders aus. Von äußerer Gewalteinwirkung war nichts zu erkennen (soweit ich es verstanden habe).

nachdem turbostaat nicht auf vernünftige argumente eingeht (die letzten beiden von post 24 & 25)
liegt der schluss nahe er hat keine mehr bzw. ist ein vertreter von denen :evillol:

ich habe meine LL verpackung noch....was war daran hochwertig?
das styropor? der karton?
nichtmal recyclebare füllmaterialien haben sie bei meinem genommen :p :p

mein aktenvernichter wurde in einem hochglanzkarton geliefert :evillol:

und was ist nun mit meinem silverstone gehäuse bei dem alles passt?, die LL zeigen wie es wirklich aussehen soll UND DAS ZUM SELBEN PREIS?

Richtig, ihr habt mich geoutet, verdammt ey, ja ich bin nicht nur Lian Li Mitarbeiter, sondern auch noch beschäftigt bei AMD, ATi, Microsoft, Creative, Samsung, Watercool, Alphacool, Magicool, Aqua Computer, Laing, AVM, Canon, Kyocera, BMW, Cherry, Razer, Siemens, LG, Terratec, Hyundai, Teufel, Aqua Tuning, A-C Shop, Scythe, Technisat, Ichbinleise, bequiet, Noiseblocker, Hornbach, Max Bahr, Munte Fertiggaragen uvm.

:)

Aber nicht nur das, ich bin der größte Fanboy überhaupt, von allem und alles.... :freak:

PS: Lian Li Gehäuse werden immer in einem Hochglanzkarton geliefert. Entweder
a) hast du gar kein Lian Li
b) du hast das Gehäuse sonstwo her und der Originalkarton wurde erst gar nicht geliefert.

Aber macht ja nix. :)

Mit dem Hochglanzkarton beim Aktenvernichter sollte nur gesagt werden, dass das kein Kriterium für tolle Produkte ist, sondern mittlerweile Standard.

timo82 schrieb:
Mit dem Hochglanzkarton beim Aktenvernichter sollte nur gesagt werden, dass das kein Kriterium für tolle Produkte ist, sondern mittlerweile Standard.

;) wir verstehen uns.

@timo82
hab den karton gerade nicht hier, mache aber für dich ein foto wenn ich daran denke -> ist 100% original und war in einem bedruckten normalkarton... um ehrlich zu sein, LL war mir sogar sympatischer weil sie nicht in so einem hochglanzkarton versendeten.

und es ist mir herzlich egal wie der karton aussieht. sollen die lieber die paar cent woanders investieren - zb in so eine schicke konstruktion wie beim von mir erwähnten gehäuse :freaky:

#############################

dass es andere (silverstone zb) besser können, dazu hast du bisher immer noch nichts geschrieben.
du hast von mir beispiele verlangt, ich hab dir eines rausgesucht und nun wird es ignoriert?

./close bitte.

Das ganze weicht total vom Thema ab. Der TE hat sein neues Gehäuse erhalten und ist glücklich.
Und soll ich euch was sagen? Ich bin es auch.

Jeder hat andere Anforderungen an sein Gehäuse, glaube das haben wir nun alle verstanden.

Also ich bin glücklich mit meinem LL, wie auch ein Großteil die ein solches besitzen.

Das schöne ist doch, dass jeder die freie Wahl hat.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit euch, was bewegt euch dazu hier groß auf oberlehrer zu machen?
haltet ihr es nicht aus wenn hier andere schreiben OHNE, dass ihr auch nur eine sekunde mitlesen müsst?

@flokke
stimmt, das ist wirklich schön. schön auch wenn man ernstgenommen wird mit den eigenen anforderungen und nicht gleich ein LL serviert bekommt.
das von mir erwähnte gehäuse finde ich übrigens immer noch super ;)

Zurück
Oben