LinkedIn: Unternehmensseite (lässt sich nicht) löschen

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.600
Hallo Community!

Heute nervt es mich mal wieder und ich habe schon zirka eine Stunde Zeit damit vergeudet. 😬

Ausgangslage: Ich habe vor ein gefühlt Ewigkeiten einen Account bei LinkedIn eingerichtet. Diesen aber nie genutzt. Dann habe ich vor einigen Jahren dort irgendwie rumgewurschtet; kann nicht mehr sagen, was ich wollte (Account löschen?, hinterlegte Daten anpassen?). Das Ende vom Lied war halt, dass ich es dann irgendwie geschafft habe eine Unternehmensseite einzurichten bzw. zu übernehmen. Genau kann ich das nicht mehr sagen.
Ich habe gerade auch noch gesehen, dass in meinem privaten Profil unter "Berufserfahrung" eben diese Seite auftaucht. Lässt sich dort aber allem Anschein nach auch nicht löschen!? Doch, lässt sich löschen und ist auch getan.

Problem: Ich bekomme immer wieder Emails zu dieser Unternehmensseite, wie man mir Geld zur Verfügung stellen möchte, um die Seite zu promoten oder was auch immer.
Zudem finde ich keinen Weg, wie ich dem Support eine persönlich geschriebene Nachricht zukommen lassen kann. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt??

Ziel: Ich möchte aber auch nicht einfach nur die Emails abstellen mit den Benachrichtigungen, sondern im Idealfall diese Seite löschen. Dafür gibt es auch einen Button im Menü von LinkedIn. Wenn ich dort drauf drücke ploppt jedoch die Info auf, dass die Seite nicht gelöscht werden kann. Es wurden nie Beiträge oder sonst irgendein Bullshit veröffentlicht. Und dennoch hat die Seite 237 Follower, die ich einsehen, aber eben nicht löschen kann.
Alternativ scheint es aber so zu sein, dass ich als Super-Admin diese Rolle aufgeben kann. Dann wäre ich zumindest raus aus dem ganzen Murks. Nur, hier muss ich vorher einen neuen Super-Admin ernennen. Und wenn ich das richtig sehe kann ich einfach irgendeinen Mensch damit beauftragen. Ernsthaft?? Ich habe es nicht ausprobiert, sondern nur nach Namen mit "Peter" gesucht. Dann hätte aber jemand anders den Mist an der Backe. Das will ich ja auch nicht.

Also: jemand irgend eine Idee, wie ich den Mist los werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernenne doch einen deiner Follower zum Super-Admin. Den Bot wird es wohl nicht stören.
 
Was sagt denn der Support dazu?
 
Axxid schrieb:
Ernenne doch einen deiner Follower zum Super-Admin. Den Bot wird es wohl nicht stören.
Habe ich jetzt tatsächlich so getan. Habe ganz zum Anfang gescrollt und den ersten Foller ernannt. Kein Profilbild. Würde mich nicht wundern, wenn es tatsächlich ein Bot ist oder eben ein genau fleißiger User auf LinkedIn, wie ich es bin. 😎

brettler schrieb:
Was sagt denn der Support dazu?
Zufällig an der Stelle vorbei gelesen, was ich dazu schrieb? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Ticket System hatte ich nicht finden können. Jetzt ist's eh zu spät.
 
Zurück
Oben