Linkmarkierungen

Peter Griffin

Commander
Ich habe da mal eine komische Frage.

Wenn man über einen Link fährt, dann wird er in der Regel markiert (zB in Form von Unterstreichungen, größer werden, andere Farbe, etc.). Auf der News-Seite gibt es eine Liste mit Links. Wenn man nun im Google Chrome mit dem Mauszeiger ganz schnell senkrecht über die Links fährt, dauert es länger, bis die Links markiert werden, als im Firefox (wenn man also im Firefox senkrecht schnell über die Links fährt, werden die Links schneller / mehr Links markiert (was sich dadurch flüssiger anfühlt), als wenn man dies im Google Chrome tut). Folge ist, dass nicht alle Links markiert werden. Die, ich sage mal "Link-Markierungs-Aktualisierungsrate", ist beim Firefox also höher als beim Google Chrome. Läuft der Firefox eventuell mit einer höheren FPS-Rate als der Google Chrome?
Dass die Links im Firefox schneller markiert werden, ist natürlich nicht nur hier auf Computerbase der Fall, sondern auf allen Internetseiten.

Kurioserweise war es vor einigen Monaten genau andersrum, da wurden im Google Chrome die Links schneller markiert.

Ich weiß, ist eine lustige Frage, mich würde aber mal interessieren, woran das liegt, dass die Links im Firefox schneller markiert werden.

Danke im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
könnte am Sandboxing liegen das Chrome etwas verzögert reagiert!

Zurück
Oben