HTML Links Bild, rechts Text, jedoch Zeilenumbruch bei Mobilgeräten

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
hi,

ich habe in meinem HTML so einen Aufbau: https://jsfiddle.net/dvb520uc/

links ist ein Bild und rechts davon ein Text, der auch lang sein kann. jedoch ist das problem bei langem Text vor allem bei Mobilgeräten dass der dann in die neue Zeile rutscht, anstatt beim Bild zu bleiben. wie bekomm ich das hin ?

ich hab etwas mit dem style bei der Tabelle herumgespielt:

HTML:
style="width: 80%;"

aber das hilft auch nicht wirklich :/
 

Anhänge

  • 20221126-124958.png
    20221126-124958.png
    17,6 KB · Aufrufe: 128
  • 20221126-125003.png
    20221126-125003.png
    13,9 KB · Aufrufe: 130
I have so many questions...
Warum hast du zwei extra tables?
Warum sind die styles inline und nicht zumindest im <head>?
Wo ist überhaupt der Rest von dem Document?
Wo soll das implementiert werden und wie fügt sich das in deine restliche Seite ein?
 
Pfandfinder schrieb:
wie bekomm ich das hin ?
Ich würde empfehlen, in dem Du Dich mit CSS beschäftigst und die entsprechenden Funktionen nutzt. Tabellen als Layout-Hilfe zu verwenden, ist seit vielen Jahren verpönt.

Gibt heutzutage viele Frameworks, die einem manches abnehmen. Allerdings sollte man trotzdem CSS-Kenntnisse haben.

https://play.tailwindcss.com/h3GKw1wyYh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Pfandfinder schrieb:
wie bekomm ich das hin ?
In dem du KEINE Tabelle benutzt um Layouts zu basteln.

Nutze dafür CSS Grid oder Flexbox. Layout aus Tabellen hat man 1997 gemacht - irgendwann hat man damit aufgehört einerseits weil es furchtbare Ladezeiten hat (viel HTML Code für simple Layouts, und Browser konnten (können?) die Tabelle erst darstellen wenn sie komplett eingelesen wurde.

Und anderseits sind Tabellen nicht responsive - das ist genau das Problem das du gerade hast.
 
kim88 schrieb:
viel HTML Code für simple Layouts
Wenn man überlegt wie fett heutzutage Websites sind weil die erst mal Megabyte-weise irgendwelche Javscript-Frameworks und ähnlichen Kram reinziehen, dann dürften die paar Table-Tags das geringste Problem sein. :-)

kim88 schrieb:
die Tabelle erst darstellen wenn sie komplett eingelesen wurde.
Theoretisch können sie das auch vorher. Allerdings gibts dann halt oft ein "Recalculate"/"Repaint" und das kostet dann Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r und kim88
Zurück
Oben