Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kennt jemand eine Erweiterung für das Kontextmenü, bei welcher ich wenn ich im Windowsexplorer einen Link rechts anklicke dann entscheiden kann mit welchem Browser ich den Link öffnen möchte?
ich wüsste nicht dass das geht. links werden eigentlich immer im als "standard-browser" in den Internet-Optionen ausgewählten programm gestartet....
Da bleibt dir wohl nur Copy-And-Paste
Wenn Du den Firefox mit der Erweiterung IE-Tab benutzt hast Du im Kontextmenue die Möglichkeit einen Link mit externer Anwendung (Internet Explorer) zu öffnen.
Wie gesagt, einfach über Rechtsklick | Öffnen mit. Wenn deine Browser dort nicht auftauchen, dann wähle jeden dort einmal als Programm aus (aber nicht als Standardprogramm setzen!). Dann stehen sie dauerhaft in der Liste.
Gerade mal geschaut und das sind url-Dateien.
Habe einfach mal für den Dateityp die Verknüpfung entfernt, sodass man beim Ausführen gefragt wird, mit welchem Programm das geschehen soll. Dann einfach meinen Browser ausgewählt.
Damit wurde die Verknüpfung mit einer url-Datei erneut angelegt und jetzt steht auch "Öffnen mit" im Kontextmenü.
edit: Du könntest auch ohne zu löschen versuchen bei der url-Datei die Verknüpfung zu weiteren Programmen herzustellen. Also auf ändern und dann einen weiteren Browser auswählen als Standardprogramm. Vielleicht reicht das auch schon.
Auf jeden Fall geht das problemlos, was du haben willst.