Links öffnen sich nicht mehr bei Anwendungen

Maxi.Mc

Cadet 4th Year
Hallo,

habe folgendes Problem.

Wenn ich normal im firefox Browser Links anklicke funktioniert alles wunderbar.
Nur wenn ein Programm (Thunderbird, ICQ, Irfanview, Word...) versucht eine URL zu öffnen, geht das nicht.

Man kann das ganze zwar umgehen indem man den link kopiert und dann ins Browserfenster kopiert, jedoch nervt das auf dauer.

Ich wär sehr dankbar für eure Hilfe

Gruß

Maxi

Öffne mal den "Windows Explorer - Tools - Folder Options - File types" und schau nach, was bei der Endung htm/html eingetragen ist. Dahinter sollte Firefox document stehen. Wenn nicht, Link setzen, dass Firefox geöffnet wird.

Gruss

sidewinder711 schrieb:
Öffne mal den "Windows Explorer - Tools - Folder Options - File types" und schau nach, was bei der Endung htm/html eingetragen ist. Dahinter sollte Firefox document stehen. Wenn nicht, Link setzen, dass Firefox geöffnet wird.

Gruss

Danke für den Tipp, habs geändert. Leider funktioniert es aber immer noch nicht

@Bolle: Firefox is mein Standardbrowser

hmm... <ratlos> :rolleyes:

- evtl. geht Link erst nach Neustart
- um zu sehen, dass der Link überhaupt klappt, würd ich eine html-Datei auf der Festplatte suchen (oder mit dem Browser neu abspeichern), dann auf diese mit rechter Maustaste klicken, "öffnen mit" auswählen und Firefox angeben ... und dabei die Box unter den Progs auswählen "immer mit dieser Anwendung öffnen"
- letztlich registry checken mit regedit oder anderem Prog und nach der Dateiendung" "htm/html suchen" ( im Bereich Dateiendungen/Extensions) und nachsehen, ob und wenn ja, welches Prog dort eingetragen.

Gruss

@sidewinder: Schade, hat trotzdem nicht geklappt.
@zonk: den IE hab ich komplett deinstalliert und der soll auch nicht wieder drauf ^^

Danke für die Hilfe.
Sonst noch jemand ne Idee?

Zurück
Oben