Links öffnen dauert ewig

DennisD

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
19
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft. Läuft alles wunderbar bis auf eines:
Wenn ich aus einem Programm(Chat bei Steam oder Teamspeak) einen link öffnen will dauert das ewig.
Das heisst ich clicke auf den link und es tut sich nichts. Nach 2-3 Minuten geht dann auf einmal der browser(chrome) auf und die Seite öffnet sich.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dennis
 

DennisD

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
19
hab kein antivirenprogramm drauf. nur grade windows drauf installiert. ja bei edge war kurz nach der windows installation genau so komisch
 

thrawnx

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
809
Könnte ein DNS Problem sein. Versuch mal den DNS Server von Hand einzustellen und nimm 8.8.8.8 oder 8.8.4.4, das sind die Google DNS Server.
 

DennisD

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
19
ja manuell kopieren geht ohne probleme. nur das draufklicken nicht. bei anderen browsern ist es das gleiche problem.
neu aufsetzen wollte ich durch diesen thread vermeiden. :D
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
20.722
Das ist aber irgendwie nen sehr seltsamer Start für einen neuen Rechner mit neuem Windows.
Was ist das für ein PC? Fertig-PC
War Windows vorinstalliert? Dann würde ich tatsächlich mit nem nackten Windows 10 neu aufsetzen.

In der Zeit von gestern 19:37 Uhr bis heute wärst du damit nämlich schon ferti^g^^.
 

Fanatix_

Newbie
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
1
Grüßt euch,
Da dieses Thema mein Problem auf den Kopf trifft, schließe ich mich mal dem TE an. Ich habe selbiges Problem. PC läuft einwandfrei, keine Ruckler oder ähnliches. Alles funktioniert. Lediglich Klicks auf Links im Teamspeak, Discord oder Weiterleitungen für Passwörter zurücksetzen/bestätigen über externe Spieleclients funktionieren nicht so wie sie sollen.
Folgende Teile (exakt so bestellt und ebenfalls montieren lassen) sind verbaut.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4e346a221e3ec3a1565619da91109b938fb95840da524af4afc Sollte der Link fehl am Platz sein, bitte entfernen. Spart nur unglaublich viel Zeit nicht auf den Seiten der Hersteller die Artikel suchen zu müssen.
Standardprogramm wurde schon geändert, gleiches Problem liegt auch bei IE, FF und Microsoft Edge vor. Lädt nach dem Klick auf einen Link ebenfalls sicherlich eine Minute lang. Während des "ladens/wartens" macht der PC keine Anstalten, keine Ruckler, nichts. Er hängt sich auch nicht auf. Selbst bei vermehrten Klicks öffnet er dann die Links in neuem Tab/Browser je nachdem ob Browser schon offen oder nicht. Ich hab es noch nicht nachgemessen, aber der Zeitabstand fühlte sich ziemlich gleichmäßig an, als würde eine Verzögerung geplant/gewollt sein durch irgendetwas.

Wollte ungern ein neues Thema dafür erstellen, da das beschrieben Problem ja nun doch ziemlich gleich aussieht.

Edit: Entschuldigt bitte eventuelle Fehler, aktuell noch auf dem Smartphone unterwegs.

Problem nun nach etwas intensiverer Suche herausgefunden. Java runterladen/updaten hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Comforter

Newbie
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo allerseits,

ich bin hier gelandet, weil ich nach dem selbigen Problem gesucht habe. Bei mir hat es gefühlt Stunden gedauert bis sich ein Link geöffnet hat. Sei es im Teamspeak, Steam, E-Mail Client. Egal wo, es hat so in der Regel 3 ~ 4 Minuten gedauert.

Hintergrund:
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und diesen dann frisch mit Windows 10 Pro x64 installiert. Windows hatte für mich die ganzen Treiber schon automatisch installiert und ich dachte, damit sei es getan. Leider ist dem nicht so gewesen.

Lösung:
Die Treiber, die Microsoft bereitstellt, mögen wahrscheinlich universell sein, aber meistens auch nicht die passenden für das jeweilige Motherboard. Ich habe einfach mal das Chipset-Paket Heruntergeladen und installiert. Nach einem Neustart habe ich es erneut probiert und man siehe da, die Links gingen in Echtzeit auf und nicht erst nach einer halben Ewigkeit. Es soll nur ein Hinweis sein, nachdem man auch gucken kann.

Konfiguration:

  • Samsung 960 EVO M.2 SSD - 250GB [PCIe 3.
  • AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohn
  • ASUS ROG Strix X370-F Gaming Mainboard S
  • ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Advanced
  • 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 DIM


Gruß
 
Top