Linksys BEFSR41-router macht probleme mit dem internet

eXPoser

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.965
Hi,
Mein Router hat nen scheiss Fehler...
Also wenn ich im Internet bin (wie grad), passiert es ab und zu (so alle 1 bis 2 wochen), dass mich irgendwas aus dem internet kickt. Das DSL-modem zeigt weiterhin dsl connection an, der router bekommt im statusfenster eine 0.0.0.0 adresse als internet-IP und kann nicht connecten und ich bekomme wenn ich connecten will den Fehler "PPPoE LCP negotiation fail".
Jetzt kommt das was ich rein garnicht verstehe. Der Fehler soll auf falsche zugangsdaten hinweisen. Ich hab aber die richtigen eingegeben. Also starte ich den Router neu und gleichzeitig das DSL-Modem um die aktuelle verbindung die noch angezeigt wird zu kappen und warte bis beides hochgefahren ist. Dann setz ich mich an meinen rechner klicke auf einwählen und bin drin. Aber warum kickt mich dieses !$%)& Gerät überhaupt raus?
Ich geh zur zeit davon aus dass der sich 2 mal einwählen will und deshalb der Fehler kommt. Den Rest raffe ich nich.
Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

MfG
eXPoser
 
Top