Router macht probleme (Verbindung,Ping,Ausfall)

Flash_Noire

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
138
Also hallo erstmal,
Ich hab seit ein paar Wochen das Problem das mein Router Asus DSL-N55U-B keine Lust hat zu arbeiten.
Und zwar wenn ich meinen PC hochfahre, verbindet er sich ja normalerweise mit dem Wlan/Lan was eingerichtet wurde. Was er aber manchmal nicht macht, auch wenn ich dann manuell nochmal auf verbinden klicke. Wenn sich dann mein PC irgendwann mal verbunden hat, steht da aber immer noch "Kein Internetzugriff", nach einer Weile geht das dann auch, aber auch nur mit abbrüchen, sodass das dann wieder von vorne los geht. Und um so länger ich surfe umso langsamer wird er.

Ich war dann mal in der Internet konfig von dem Router und hab einfach mal den datentraffic angeguckt und da kommt immer eine Fehlermeldung wo am anfang irgendetwas fachchinesisch steht und dann am ende in der Klammer (request failed: overload ....).
Dann hab ich gedacht der kommt nicht mit der menge an Daten klar wenn ich surfe oder zocke, und irgendwie stimmt das auch, wenn ich ihn neustarte ist er dann wieder schneller und pingt auch wieder die Seiten schneller an.
Aber da ich nur mit um die 600 kb/s surfe und er für 300mbit gemacht ist, kann es dann wohl daran auch nicht liegen.

Hat jemand zufällig den selben Router oder auch schon mal davon gehört ?
Bin dankbar für jede Hilfe !
 
android handy vorhanden? lade dir mal "wifi analyzer" ausm play store und schau mal nach, ob du zuviel störfeuer aus der nachbarschaft hast. such erstmal nen wlan-kanal, der am weitesten weg ist von allen anderen, bzw leer ist.

wenn es dann immernoch "humpelt", dann such in dem router mal nach ner onlineübersicht, in der evtl auch fehler bei der übertragung in/aus dem inet gezählt werden. bei meinem router von vor 9 (!) jahren war sowas schon implementiert und hieß "Tx CRC Fehler" bzw. "Rx CRC Fehler" (grob übersetzt: sendefehler/empfangsfehler). hierzu dann einfach mal kontakt mit deinem provider aufnehmen. vllt hat ja ein bagger deine leitung "gefunden". :D
 
Ok werde es mal ausprobieren.
Aber warum der auch beim LAN nicht will weiß ich nicht Kabel und Stecker sind in Ordnung und der Router ist ja auch neu, leider wird der richtig heiß bei 21 °C Raumtemperatur.

Also es zeigt ca 6 Wlans an und meine Kanäle sind beim 2,4ghz 1 und beim 5 ghz (was aber nur mein handy nutzt) 36 .
Beim Diagramm schneidet es sich nicht mit den anderen , als ich den Weg vom PC zum Router abgelaufen bin.

Fats alle Optimierungen sind and wie TX Bursting. Man kann bei dem Router ja schön viel einstellen nur wenn er dann dadurch lahmer wird bringts ja auch nichts. wlöan.png
Ergänzung ()

Also ,das Teil ist immernoch genauso lahm , nach 2 h betrieb lahmt es vollkommen ab und verliert oft die Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben