Linksys E1000 Einrichten

C

curtis1989

Gast
Hallo liebe ComputerBase´ler,

ich möchte meinen neuen Router einrichten.
Mein Provider ist 1&1.

Habe meine Zugangskennung und das Passwort eingegeben (PPPOE).
Ich bekomme aber keine Verbindung zum Internet mit dem Router.
Gibt es sonst noch irgendwelche einstellungen die ich beachten muss ?

Mein alter Router war eine FritzBox und zwar die 7113.

Ich bedanke mich im Vorraus bei Euch ^^

MfG, Kevin

Lass mich raten: Du hast kein DSL-Modem vor den Router geschaltet?

Weil es sich beim Linksys um einen reinen Router, OHNE Modem handelt. Die Fritzbox hingegen hat eins integriert.
Du brauchst also ein externes Modem, das zwischen den Linksys & TAE-Dose bzw. Splitter kommt. Oder du tauscht den Router gegen einen mit integriertem Modem aus.

Meine Fritzbox lief doch aber auch nur als DSL Router, stand in Klammern da im FritzBox Menü.

...oder du nimmst die alte Fritzbox (falls sie noch läuft) und stellst sie um, so dass sie als Modem fungiert. Dann klemmst du sie zwischen Linksys und Splitter. Können die meisten Fritzboxen, sollte auch mit dieser gehen.
Ergänzung ()

curtis1989 schrieb:
Meine Fritzbox lief doch aber auch nur als DSL Router, stand in Klammern da im FritzBox Menü.

Also "DSL"-Router impliziert für mich eine Modem-Funktion. Sonst wäre es ja nur ein Router? Ums klarzustellen: Hast du vorher noch ein Modem benutzt oder nur die Fritzbox?

Habe mir den Linksys Router extra geholt da die FritzBox eine kleine Meise hat am LAN-Port.

Dann wirst du wohl schauen müssen, ob du die Fritzbox noch als Modem benutzen kannst, oder dir noch ein Modem besorgen.

Könnt Ihr einen Router empfehlen mit Modem integriert ?

Edit: Ich hatte nur die FritzBox benutzt, ohne extra Modem.

Zuletzt bearbeitet:
curtis1989 schrieb:
Könnt Ihr einen Router empfehlen mit Modem integriert ?

Ja. Du wirst lachen: nimm eine Fritzbox :D Meiner Meinung nach das beste, was ein Heimnutzer sich kaufen kann. Nehmen kannst du prinzipiell jede, die aktuellen unterscheiden sich nur in Punkten wie VDSL-Unterstützung, integrierte DECT-Anlage und VoIP-Unterstützung. Wenn du alles haben willst-- 7390, habe noch keine bessere und hochwertigere Komplettlösung im Heimbereich gefunden.

Alles klar ^^

War mit der fritzBox immer Super zufrieden da sie einfach zu bedienen war usw. !
Mit Linksys habe ich nur einen Tip bekommen das diese auch sehr gut sein sollen.

Ja, Linksys (bzw es ist ja eigentlich Cisco) ist auch ein wirklich guter Hersteller, Cisco kommt ja aus dem Profi-Bereich und seit der Übernahme floss da auch wirklich viel Know-How ein. Aber für zu Hause ists dann halt doch oft die Komplettlösung, von der man mehr hat.

Kauf dir einfach ein DSL modem dazu und schalt es dem Linksys vor wie z.B. das ZyXEL P-660H-D7 (http://gh.de/267198) für knapp 40 euro. Alternativ kannst du den Linksys auch tauschen z.B. gegen ein ZyXEL P-660HN-F3Z router (http://gh.de/411590) mit integrierten modem und n-standard WLAN für 65 euro. Oder geräte z.B. von D-Link etc.

Von AVM halte ich persönlich wenig, alles nur spielzeugkisten und fast nichts funktioniert so zuverlässig wie es sollte. Von den unverschämten preisen nicht zu reden.

Zurück
Oben