Linksys Router - Setup Problem

gerbozor

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe seit Monaten einen Linksys Router (Modell WRT54GC) und diesen auch nach kleinen Startschwierigkeiten zum Laufen bekommen. Internet am PC (Kabelverbindung zum Router) und auch am Laptop (wLan) funktionieren tadellos.

Nun ist mir heute aber folgendes aufgefallen:

Wenn ich per Cryptload oder rsd etwas bei rapidshare herunterlade und meine reconnect.bat ausführen möchte passiert nichts. In dem Tool RouterControll wird mein Router als offline angezeigt. Wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte tut sich nichts. Habe dann auch mal versucht auf das Setup des Routers über meinen Browser zuzugreifen und auch hier tut sich ebenfalls nichts.

Woran liegt das? Hat jemand eine Idee? Internet, wLan, Dreambox (Digitalreceiver), Popcorn Hour (Medienfestplatte) und auch meine XBOX360 hängen am Router und funktionieren im Bezug auf Verbindung ins Internet einwandfrei.

http://192.168.1.1 hatte ich mir damals als Favorit im Browser eingespeichert um auf die Konfiguration des Routers zuzugreifen. Wenn ich den Link aufrufe leitet er mich zu http://192.168.1.1/setup.htm weiter, doch im Browserfenster bleibt alles weiß.

Anpingen kann ich die IPs allerdings, folgendes kommt dabei heraus: http://i42.tinypic.com/4joynq.jpg

Hat jemand ne Idee woran mein Problem liegen könnte?

Vermutlich einfach anner falschen Firmware. Vermutlich brauchst du dd-wrt oder Tomato, oder oder oder....

hat wohl weniger mit der Firmware zu tun .. sollte an sich so funktionieren .... bei Cryptload muss man ja eigentlich nur den Router auswählen, habs leider noch nicht für nen Linksys Router gemacht sondern nur ner FritzBox und bei der hats tatellos funktioniert .... stimmt ... man muss noch Benutzername und PW angeben .. aber das wars .... mhm

als Tipp: DD-WRT ist was Feines :)

Naja, fernab von den Programmen die ich damit nutzen möchte wäre es an erster Stelle überhaupt mal wieder gut über den Browser in die Routerkonfiguration zu kommen. Es läuft momentan zwar alles einwandfrei, aber irgendwann muss ich ja doch mal wieder da reinschauen!

Ahoi!

Hast DU Deine IP´´s automatisch vergeben lassen oder manuell eingestellt?

Wie wärs wenn du mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzt, denn scheinbar ist der Webserver nicht komplett geladen worden.

hast du den router einfach mal stromlos gemacht? ich hatte das selbe problem bei mir mit einem laptop per wlan... er hatte eine verbindung aber konnte nicht aufs webinterface... stromlos und wieder neu gebootet und alles war ok...

ich verwende auch dd-wrt vielleicht solltest du deine fw auch mal wechseln.

mfg

Ok, ich versuchs mal mit nem Neustart. Was bringt denn die neue Firmware?

So, Netzstecker raus und wieder rein brachte den gewünschten Erfolg. Ich komme wieder über den Browser ins Router-Setup rein!

Trotzdem würde es mich doch mal interessieren welche Vorteile die andere Firmware gegenüber der Originalen hat?

Zurück
Oben