Linksys WMP54G Problem mit WPA2

Holodan

Commodore
Ich habe die PCI-WLAN-Karte gekauft und hatte, angesichts der geringen Marktpräsens in diesem Bereich bzgl. Linksys, das 1. Mal in meinem Leben auf ein Feature vertraut. Ich ging davon aus, dass ich diesen WLAN-Adapter in mein WPA2 Netzwerk integrieren kann. Doch bei der Konfiguration der Software fiel mir auf, dass ich zum verrecken kein WPA2 auswählen konnte.

Gibt es irgend eine Möglichkeit per Treiber oder Software oderso, dem Adapter WPA2 beizubringen?

wenn du XP hast brauchstu auch den wpa2 patch von microsoft.
nennt sich: WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU

Das habe ich auch schon versucht, danke. Sogar extra SP2 installiert, jedoch finde ich nirgends die Möglichkeit WPA2 auszuwählen.

Welche PCI-WLAN Karte kann man dann sonst empfehlen? Sie sollte eine wirklich sehr gute Empfangsleistung haben und WPA2 können. :(

welchen adapter hast du?

Den Linksys WMP54G. Der ist 2 Etagen tiefer, mein WRT54GS jedoch sendet bis unten (auf meinem iBook voller Empfang) richtig gut nach unten. Im Moment läuft LAN und Internet über eine WPA Verschlüsselung, obwohl hier WPA2 aktiviert ist. :freak:

Aber unten kommen nur 24MBit an und die Übertragungsrate vom Linksys WMP54G beträgt nur 1MBit. :(

häää, versteh ich nicht. dein netz läuft mit wpa, ab wpa2 ist aktiviert?

benutzt du den assistenten von xp? wenn ja, wird unter "erweiterten einstellungen->drahtlosnetzwerke-> eigenschaften (siehe bild) das angezeigt?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 207
Ich verstehs auch nicht. Also mein iBook geht über WPA2 ins Netz, so wie es im Router eingestellt ist, dennoch kann ich unten am PC mit WPA1 Verschlüsselung rein. :freak:

Was den Screenshot angeht, muss ich später mal unten gucken. Danke.

sieht das bei dir so aus?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47 KB · Aufrufe: 205
Ja, nur, dass da "WPA" in der Klammer steht.

hast du die möglchkeit wie oben wpa2 enzustellen?

Werd ich gleich mal gucken gehen, editiers dann hier rein. :)

Zurück
Oben