Verbindungsprobleme WPA2: Linksys WRT54G & WMP54G

McBain

Lt. Commander
Hallo,

habe in meinem Rechner Motherboard, CPU & RAM getauscht.
Windows hat auch alle Geräte gleich beim ersten Neustart erkannt (Chipsatz von ATI RS482 auf AMD 690G - Treiber sind die gleichen)
Auch den WLAN Adapter Linksys WMP54G v4.1 (RaLink RT2561), aber seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Router WRT54G ver2.2 mit DD-WRT Firmware, wenn eine Verschlüsselung aktiviert ist! Ohne gibt es keine Probleme.

Treiber habe ich schon alle möglichen probiert, einmal den aktuellen von Linksys und einen passenden direkt von RaLink, auch hab ich mit dem Konfig-Tool und mal mit dem im Windows integrierten probiert die Verbindung herzustellen .. ohne Erfolg.

Wenn eine Verbindung aufgebaut werden soll besteht kurz eine Verbindung zum Router, die aber gleich wieder zusammenbricht.

Edit Rechner:

AMD Athlon X2 6000+
Gigabyte GA-MA69GM-S2H
2x 1GB DDR2-800 von OCZ
Palit HD 2900XT
WLAN Linksys WMP54G

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe bitte noch einmal die Verschlüsselungseinstellung.
Die Art der Verschlüsselung mußt übereinstimmen (WEP/WAP). Ferner würde ich beim Adapter, wie auch
Router die Verschlüsselungssequenz neu eingeben. Hierbei auch die SSID aktivieren.

Ich habe die Verschlüsselungen schon alle durch, WEP, WPA & WPA2. Keine funktioniert :(
es hat vorher alles funktioniert. Auch den Router habe ich schon komplett zurückgesetzt.

auch den WPA2 Hotfix manuell installiert.

Habe den Router komplett nochmal zurückgesetzt und die Karte im Rechner deinstalliert und per Hand die Reg editiert, dann wieder Karte rein Treiber drauf (die RaLink Treiber sind aktueller als die Linksys Treiber), Router konfiguriert WPA2 eingestellt. => LÄUFT! :)

Hast du Windows Formatiert nach dem Mainboard tausch?

Normalerweise sollte man immer das Betriebssystem nach einem Mainboard/CPU tasch erneut aufspielen.

Aber ich würde mal die Treiber deines Adapters aktualisieren und dann Windows Updates ziehen. Es gibt ein Update, welches den älteren Windows versionen die Verschlüsselung aktualisiert usw. Ist in irgend einem Packet drin. Danach sollte das problem weg sein.

Vielleicht hast du auch nen Schreibfehler beim PW eingeben?

Benutzt du die Windows eigene WLAN Funktion oder die deines Adapters?

Bekommst du nichtmal ne Verbindung oder wie?

Wie machst du das?
Stellst du im Router SSID: Heimnetz
WPA2 Preshared key. dein pw
ein
SSID unsichtbar????????????????????

Wenn SSID unsichtbar ist musst du erst manuell dein Netzwerk in deine Funkkarte eintragen.

Also Rechtsklick auf deine WLAn Karte eigenschaften dann unter Drahtlosenetzwerke und dann hinzufügen sagen. SSID eintragen verschlüsselung und PW es ist kein AD Hoc netz.....

Vielleicht gehts dann. Ansonsten nochmal melden.

Erstmal Danke für die Tips. Aber es geht schon lange wieder...

Captiver schrieb:
Hast du Windows Formatiert nach dem Mainboard tausch?

Normalerweise sollte man immer das Betriebssystem nach einem Mainboard/CPU tausch erneut aufspielen.

Ich habe von ATI RS482 auf AMD 690G gewechselt. Ist der selbe Treiber und hat auch das neue Board gleich beim ersten Hochfahren erkannt. Neuinstall gespart!

Aber ich würde mal die Treiber deines Adapters aktualisieren und dann Windows Updates ziehen. Es gibt ein Update, welches den älteren Windows versionen die Verschlüsselung aktualisiert usw. Ist in irgend einem Packet drin. Danach sollte das problem weg sein.

steht ganz oben, das ich die aktuellsten Treiber von Linksys & RaLink probiert und auch den WPA2 Hotfix erneut installiert hatte.

Vielleicht hast du auch nen Schreibfehler beim PW eingeben?

weiß nicht wie oft ich das Passwort eingegeben hab, da wird auch mal eins ohne Schreibfehler dabeigewesen sein ;)

Benutzt du die Windows eigene WLAN Funktion oder die deines Adapters?

steht eigentlich auch in meinem ersten Beitrag wo ich das Problem geschildert hatte.

Bekommst du nicht mal ne Verbindung oder wie?

es wird verbunden und dann gleich wieder getrennt, aber nun geht es ja wieder!

Wie machst du das?
Stellst du im Router SSID: Heimnetz
WPA2 Preshared key. dein pw
ein
SSID unsichtbar????????????????????

Wenn SSID unsichtbar ist musst du erst manuell dein Netzwerk in deine Funkkarte eintragen.

Also Rechtsklick auf deine WLan Karte Eigenschaften dann unter Drahtlosnetzwerke und dann hinzufügen sagen. SSID eintragen Verschlüsselung und PW es ist kein AD Hoc netz.....

Vielleicht gehts dann. Ansonsten nochmal melden.

..du hast eigentlich mehr als nur die Überschrift gelesen?

Zurück
Oben