Linksys WPN300 treiberproblem

Gabstat2

Newbie
Hallöchen alle in diesem Forum,bin neu hier da man mir eure seite empfolen hatte um Hardware konflickte,bzw treiberproblemchen zu lösen.Folgendes problem,ich habe win7-32 bit ultima und habe mir den PCI Linksys WPN300 geleistet aber der treiber funtzt nun gar nicht :mad:......ich hab mal n bischen gegoogelt und siehe da....der atheros chip lässt sich nicht ansteuern mit dem treiber von linksys....argggggggggggg....hilfe,wie schaffe ich es dieses problem zu lösen?bitte mit genauer anleitung falls ich diesen manuell installieren muss.
ich bedanke mich im vorraus für eure lösungsvorschläge
mfg gabriel :)

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
OOps,sorry da hat sich der kleine fehlerteufel eingeschlichen,ja ich meinte den WMP300

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das passt ja gerade, ich habe nämlich nahezu das gleiche Problem.
Der Linksys WMP300 Netzwerkadapter funktioniert bei mir (Win7,64/Gigabyte Mainboard) auch nicht. Wenn ich den Treiber über Win7 automatisch installieren lasse, friert das System nach kurzer Zeit ein.
Offenbar habe ich nicht als Einziger dieses Problem, nur hat mich Google noch keine Lösung finden lassen.
Der Atheros Treiber s.o. ließ sich übrigens nicht installieren.
Gruß Will

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Linksys WMP300Nv2 mit dem Atheros Chipsatz, die eben verlinkte Dskussion hat mich nicht weitergebracht, der genannte Treiber ließ sich zwar installieren, es kam aber keine Verbindung mit meinem Router (Vodafone EasyBox 803) zustande.
Gibt es denn nirgendwo einen Treiber, der einfach nur so funktioniert?
Gruß Will

Zuletzt bearbeitet:
nein.
Ist schon komisch, dieses Problem.
Der Netzwerkadapter hat nämlich bereits in meinem Hauptrechner bereits funktioniert.
Jetzt habe ich ihn in meinen Mediapc eingebaut (GIGABYTE GA-H61M-D2H-USB3) und da tritt das Problem auf. Der Hauptrechner ist nun per LAN, ein Asus eeePC per Wlan mit der Easybox verbunden. Der HTPC ist aktuell mit einem anderen USB-wireless-Adapter online und das Heimnetz funktioniert.
Hätte halt gern den Linksys 300 in dem HTPC betrieben und den USB-Adapter frei für andere Zwecke.
Gruß Will

Zurück
Oben