Linksys WRT160N installations Probleme

Sabrelord

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
23
Hallo erstmal,

ich habe Probleme meinen neuen Linksys WRT160N mit meinen Arcor anschluss ans laufen zu bekommen, kenne mich nicht wirklich aus im Router installieren aber hatte mit meinem Arcor Modem bzw. der Fritzbox 3050 nie wirklich Probleme. Komme auch nach wie vor mit beidem Möglichkeiten Online.

Was bisher geschah...

Zuerst habe ich mich nach der beiliegenden CD gerichtet, alte FritzBox ab, WRT dran, Router nicht erkannt. Natürlich die Kabel überprüft unn alles nochmal aus - an und neu versucht ....nichts
Angeschlossen wars so: Arcor Starterbox -> WRT -> PC

Danach probiert sie wie im Setup beschrieben, beide anzuschließen.
Starterbox -> Fritzbox -> WRT -> PC

Auch nichts...aber immerhin Leuchtete nun das Internet LED am WRT

Dann Firtzbox ganz ab und mal nur mit meinem Arcor Modem und dem WRT versucht, so weit so gut.... aber im EasyLink Advisor stand bei Gateway die Fitzbox drin und nicht der WRT und ich konnte auch nicht Online gehen nachdem ich Benutzername und PW im Websetup unter PPPoE eingegeben hab...

also dachte ich mir das ich mal bei 0 anfange und habe komplett alles De- und Reinstalliert.

Nun wird der WRT weder beim CD Setup noch im EasyLink Advisor gefunden und ins Websetup komm ich auch nicht.


Habe es seit dem so angeschlossen:

Arcor Startebox -> Arcor Modem -> WRT160N -> PC


Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand Helfen denn ich weiss langsam nicht mehr weiter und werd wohl morgen die Linksys Hotline anrufen müssen :-\



MFG

Sabre
 

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.350
Also Starterbox -> Arcor Modem -> WRT160N -> PC ist ja schon mal richtig.

Hast du beim PC eine feste IP vergeben, oder bekommst du die per DHCP? Wenn feste IP, dann musst du natürlich drauf achten, dass die im gleichen Adressbereich liegt wie die des WRT160N.
Also wenn das WRT160N die 192.168.1.1 hat, dann musst du deinem PC zb die 192.168.1.2 geben.
Ausserdem müsstest du dann als Standardgateway und DNS Server die IP vom WRT160N eintragen.

Dann müsstest du normal auf das webinterface drauf kommen, und dort eben die zugangsdaten eintragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

meph!sto

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
5.007
Arcor Modem muss an den WAN Anschluss des WRT angeschlossen werden.
Am Besten wäre, wenn du bei dir die automatische Adressvergabe aktivierst und dann den WRT auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Dann kriegst du eine richtige IP, im richtigen Subnetz.
 

Sabrelord

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
23
Habs hinbekommen

Danke für die Auskünfte ....werd mich aber vielleicht nochmal melden müssen wegen W-Lan zur PS3 / 360 xD
 
Top