Linksys WRT54G v3.1 - Firmwarefrage

Thomas_NOH

Ensign
Moin, zuerst mal, ich bin neu hier. Hallo. ;)

Jetzt mein Problem: habe eben den Router bekommen. Hardwareversion ist die v3.1. Firmware-Version ist die v4.20.8 von Linksys.

Als IP kann ich zwar 10.32.72.100 einstellen, aber mit der Subnet-Mask bekomme ich Probleme. Diese kann ich nicht auf 255.0.0.0 umstellen, nur auf 255.255.255.x

Welche alternative Firmware kann ich auf dem Gerät installieren? Ich habe mir schon die Freeman 1.04 gezogen, wollte aber vorher noch sichergehen, dass diese auf dem Gerät installiert werden kann.

Danke für die flotte Antwort :)

wenn du mir jetzt noch eben sagen könntest wie der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird wäre das echt nett von dir.

Jo, habs gemacht. Firmware ist drauf, Verbindung steht wieder, aber: ich kann noch immer nicht 255.0.0.0 als Subnet auswählen. Eigentlich kein Problem, aber mein Vadder braucht die Einstellungen so, damit der nachher mit seinem Laptop über VPN ins Firmennetzwerk kommt. Gibts ne Möglichkeit, die anderen Subnetze "freizuschalten"?

sorry kann ich net sagen hab das drauf Firmware Version: v3.01.3 - HyperWRT 2.0
weil bei den anderen vers ist mein inet so derbe lahm.. also die rauf funkt und ich kann den subnet wählen :)

Wie schauts bei deiner Firmware mit P2P, vor allem Bittorent, aus? Vielleicht kann jemand anders noch was dazu sagen?

Hat denn sonst niemand hier einen Vorschlag? Habe eben bei dem Linksys Support angerufen, die sagten das der Router, da es sich dabei um ein SOHO-Produkt handelt, nur Klasse C Netzwerke untersützt, nicht aber Class A & B :(

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, alternative Firmware oder was auch immer, BITTE POSTEN! Sonst hab ich hier echt n Problem :(

Zurück
Oben