Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.059
Ne klar, du musst es ja wissen.
Ich hab noch nie was in der Richtung programmiert, das muss ich zugeben. Welche Engine ist nochmal von dir geschrieben worden, ich konnte deinen Nick jetzt im Abspann vom 3D Mark und auch bei HL2 nicht finden.
Die ganzen Leute, die solche Engines programmieren, sind vermutliche alle von MS gekauft, unter Drogen gesetzt oder anderswie manipuliert worden, damit die das total unbrauchbare Direct 3D dem viel einfacher zu programmierenden und sowieso viel besseren (muss ja, weil Open Source) OpenGL vorziehen.
Wenns nur Nachteile bringen würde, dann würde imo Direct3D heute nicht mehr genutzt, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wo früher OpenGL und Glide regierten gibts doch heute praktisch fast nur noch D3D.
btw: Die Tatsache, dass D3D auch abgewandelt auf der Xbox läuft würde ich nicht so runterspielen, da kann man bei der Entwicklung des Konsolenabklatsches schnell mal ein paar hundert Tausend einsparen.
Ich hab noch nie was in der Richtung programmiert, das muss ich zugeben. Welche Engine ist nochmal von dir geschrieben worden, ich konnte deinen Nick jetzt im Abspann vom 3D Mark und auch bei HL2 nicht finden.
Die ganzen Leute, die solche Engines programmieren, sind vermutliche alle von MS gekauft, unter Drogen gesetzt oder anderswie manipuliert worden, damit die das total unbrauchbare Direct 3D dem viel einfacher zu programmierenden und sowieso viel besseren (muss ja, weil Open Source) OpenGL vorziehen.
Wenns nur Nachteile bringen würde, dann würde imo Direct3D heute nicht mehr genutzt, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wo früher OpenGL und Glide regierten gibts doch heute praktisch fast nur noch D3D.
btw: Die Tatsache, dass D3D auch abgewandelt auf der Xbox läuft würde ich nicht so runterspielen, da kann man bei der Entwicklung des Konsolenabklatsches schnell mal ein paar hundert Tausend einsparen.