Linux auf Lenovo AIO 3-PC installieren - ich schaff 's einfach nicht!

Serana schrieb:
Kann es sein
Kann es sein, daß der USB-Stick mit einer SYSLinux oder LiLo-Startumgebung eingerichtet wurde?
Bespielt habe ich den Stick jedenfalls unter Ubuntu-MATE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerboden
Hallo,
jetzt bin ich kein Profi sondern nur ein Nutzer, aber ich hatte mich letzte Nacht so verloren bei Win11 gefühlt das ich mir sagte jetzt ist es mir wurscht...... . Also kam Balena-Etcher zum Einsatz und KDE neon in der neuen Version wurde auf den AIO PC AM272P 12M installiert.
Und ich muss sagen, alles wurde ohne mein Zutun erkannt und funktionsfähig eingerichtet.
Also bleibe ich jetzt dabei, aber vor KDE neon war ich Mate Fan.

So nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.
gruß guido
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
ISOs und dergleichen immer mit einem entsprechenden Programm aufspielen, wurden ja schon genannt: Rufus, Win32DiskImager, Balena Etcher oder das Ubuntu eigene Tool, dessen Namen ich jetzt vergessen habe. Händisch höchstens mit "dd", und dann auch nur, wenn man genau weiß, was man da tut. Einfaches USB-Stick formatieren und die ISO drauf entpacken ist nicht Sinn der Sache.
 
Servus, guten Morgen....,
und wieder ein Aio der nun mit Linux läuft. Aber mir sind auch schon Fehler passiert die ich nicht erklären konnte.
Beispiel zwei HDs hatte ich, eine habe ich dann in den Reserve Schacht geschoben und da war noch Win11 drauf eingerichtet. Die zweite hatte ich dann erst vor ein paar Tagen in ein USB Gehäuse gesetzt.
Win10 konnte die Platte nicht sehen auch nicht in der Verwaltung. Dann lud ich EaseUS damit klappe es auf Anhieb.
Ich sags ja der Fehler sitzt davor....... .!

Wie ist jetzt Dein Mate hast DU das Orginale gewählt?
 
Zurück
Oben