Linux aufs Netbook

selberbauer

Captain
Hallo,
ich versuche heute schon die ganze Zeit Linux auf einen USB Stick zu packen und dann auf dem Netbook (eeePC 1005H) zu installieren.
Den USB Stick habe ich per dieser Anleitung eingerichtet.
Linux Distr. ist Ubuntu 10.4 CD Version X86 (von CB)
Wenn ich nun im Asus BIOS removable oder den USB Stick (als HDD) auswähle, dann kommt jediglich die Meldung Remove Devices, Press Key to restart...
Hat Jemand eine Lösung für das Problem
MfG

Also am aller einfachsten geht es, wenn du schon ein Ubuntu installiert hast. Wenn nicht, brenn das Ubuntu auf eine CD, und boote von dieser als Live- (Testversion). Dann wählst du unter System, Bootmedium erstellen, wählst doch das ISO und den USB Stick aus und klickst auf erstellen und schon hast du ein frisches Ubuntu auf USB Stick :)

Einfach.
Ubuntu hatte ich eine Zeitlang drauf, aber immoment hat Kein Rechner das.
Ich probier erstmal exacts methode

lädt grad runter melde mich dann wenns fertig ist nochmal
ok

hat jemand noch eine idiotensichere anleitung wie man beim 1005h vom USB Stick bootet?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab die Ubuntu Netbook Edition 10.04 hier auf meinem N510 von Samsung laufen von dem aus ich gerade schreibe. Einfach nur genial muss ich wirklich sagen. Vor allem wenn man mal einen Vergleich zu Windows 7 aufstellt.

Endlich leistet das Netbook was es soll, hab zwar nen paar Probleme mit den FN Tasten bzw. eigentlich nur noch der Displayhelligkeitseinstellung, aber dafür hab ich mir mittlerweile selber ein Script geschrieben :D

Vor allem, die Boot und Shutdown Zeit ist einfach nur noch genial.

ah jetzt gehts und gleich das linux feeling ;)
kaum zu glauben wie es ein kostenloses OS schafft innerhalb 2Min voll einsatzbereit zu sein im Vergleich zu einem 90€ teuren OS
Danke für eure Hilfe

2 min? Auf meinem Netbook (MSI Wind U100) bootet die Desktop-Version von Ubuntu 10.04 in ca 70 Sekunden. Also von Knopfdrücken bis Schlüsselbundpasswort fürs WLAN.

Unter System -> Einstellungen -> Startprogramme kannst du auch die Autostarteinträge verwalten, dann kannst du evtl dort ein paar Sekunden rausholen!
..und laufende Programme, die du nicht benötigst, verbrauchen ja auch Strom ;)

wat ertwas falsch ausgedrückt.
meinte die zeit bis alles eingerichtet ist was man brauch

Linux von einem USB Stick zu installieren ist eigentlich einfach, wenn man das richitge Tool hat ;-)

Nutze einfach Unetbootin: Link

Einfach die Checkbox mit ISO anklicken und dann die .iso datei auswaehlen.

Greetz

Dieses Tool hier ist auch nicht schlecht für die Erstellung von Live Sticks (unter Windows)

Klick

unetbootin ne einfachere methode gibts net - nen stick ist da innerhalb von 5 min fertig und das mit wenigen klicks und ohne wissen ;)

Unetbootin und Universal Bootstick Installer haben ein Hacken, sie können nicht alle Distro so toll umsetzen, z.b Mandriva oder OpenSuse, leider ein Flop. Wobei bei Unetbootin diese neuen Distro von Opensuse und Mandriva nicht unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine allgemeine Info ;). Klar ein Netbook Remix ist bei diesen kleinen Netbooks, schon Plicht, alleine wegen der Optik und Steuerbarkeit.

Naja, habe absichtlich kein Netbook Remix genommen, da ich nicht auf diese Bildchen usw. stehe.
Ist vielleicht was für Linux Einsteiger, ich benutze beim Netbook aber jediglich Terminal, auch wenn es etwas schwer ist da mehrere fenster auf den kleinen Bildschirm zu ordnen.
Finde aber das sich Linux besonders Optisch ziemlich verbessert hat.
Allerdings ist halt die untere Leiste nich so toll.
Kann man eigentlich die Programme (Unetbootin...) auch für Windows benutzen?

Zurück
Oben