Linux ISOs verkaufen? Ernsthaft?

Was ist jetzt so schlimm daran? Ich habe mir damals auch gebrannte CDs für 5 Mark gekauft. Ein Debilian stable war dann mal 5 CDs. Was anderes als Modem gab es damals nicht. Es gibt auch jetzt noch in Deutschland Gegenden ohne vernünftiges Internet.

Die Kinder wissen hier garnicht in welchem Paradies sie leben. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Schlimm ist da gar nichts dran. Es herrscht anscheinend immer noch der Tenor, dass ich mich dafüber aufrege oder es für verwerflich halte. Ist ja Quatsch. Das ist die freie Wirtschaft und die reguliert sich selbst. Würden Kunden Emsländer Luft in Luftballons verpackt kaufen, wär ich der erste Großhändler.

Der Thread dient ja der Kundtuung meiner Verblüffung DASS es sowas gibt und der Frage OB sowas überhaupt realistische Einnahmen (Stand heute) bringen könnte.
 
Vermutlich nicht, hat es auch früher nicht. Das war Enthusiasmus.

VLC für 13€ bei Saturn bringt natürlich einen Euro in die Tasche.
 
McMoneysack91 schrieb:
Debian ist ja jetzt nicht 70GB groß und mein Router steht in der Regel nicht im Amazonas Regenwald. Diese 1,7GB dürfte in Deutschland jeder einigermaßen fix hinbekommen. Selbst wenn man im Zweifelsfall sagt ich stell morgens den Download an und zum Abendessen dürfte das ganze fertig sein.
Die Debian netinst-cd-iso ist zwischen
150-300MB groß Und lädt nur das benötigte nach. Das sollte auch in Amazonas Regenwald möglich sein. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisHN1978
Als Deutscher sollte man vorsichtig sein, wenn man über die Internetverbindungsqualität anderer Länder lästert. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und kim88
McMoneysack91 schrieb:
Was meinst du mit Enthusiasmus?

Gebrannte Linux ISOs verkaufen war kein Gewinngeschäft. Das haben Linuxer gemacht um anderen Linuxern Zugang zu aktuellen Distros zu verschaffen.
Ergänzung ()

Freeuse schrieb:
150-300MB groß Und lädt nur das benötigte nach. Das sollte auch in Amazonas Regenwald möglich sein. 😉
Amazonas Regenwald ist auch nicht Deutschland. Im Rest der Welt gibt es vernünftiges Mobilfunknetz.

Ausserdem:
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/breitbandausbau-103.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Zurück
Oben