News Linux: KDE-Oberfläche Plasma 5.6 mit Wayland Session

kann man die breite der taskleiste(n) mittlerweile pixelgenau einstellen? sie müssten doch nur eine anzeige einblenden, wie breit das ding is, während man die kante der taskleiste mit der maus zieht. das nervt mich tierisch, diese ungenauigkeit, va. wenn man gerne eine leiste oben und eine unten hätte. da muss ich mir immer erst n dekstophintergrundbild basteln, mit den maßen der taskleiste und sie dnan so breit ziehen, wie ich sie brauche. das geht doch so nicht?
 
Ganjaware schrieb:
Sind Freeze-fehler in KDE total unabhängig davon welcher Grafikartenhersteller (AMD, Nvidia, oder Intel) eingesetzt wird? Die größtmögliche individuelle Anpassfähigkeit gefällt mir schon sehr. Für mich noch etwas zu kanntig aber sonst, schick.

Ich vermute mal nein. Auf der Arbeit mit aktuellem Kubuntu und Intel-IGP noch nie einem Absturz gehabt. Testzeitraum jetzt ein Monat.

Ich hoffe, dass es bei der Umstellung zu Hause mit dem freien Radeon Treiber ähnlich flüssig und stabil läuft.
 
WilliTheSmith schrieb:
Ich hoffe, dass es bei der Umstellung zu Hause mit dem freien Radeon Treiber ähnlich flüssig und stabil läuft.

Zumindest bei mir, unter Verwendung des radeonsi und einer GCN 1.0 Grafikkarte, gab es seit Plasma 5.3, was jetzt auch schon ein Weilchen ist, keine Auffälligkeiten.
 
Ganjaware schrieb:
Sind Freeze-fehler in KDE total unabhängig davon welcher Grafikartenhersteller (AMD, Nvidia, oder Intel) eingesetzt wird? Die größtmögliche individuelle Anpassfähigkeit gefällt mir schon sehr. Für mich noch etwas zu kanntig aber sonst, schick.

Also ich hatte bisher keinen einzigen Freeze. Es ist mal irgendein Hilfsprogramm im Hintergrund abgestürzt, aber ohne die entsprechende Mitteilung hätte ich das nicht einmal mitbekommen. ;)
Währenddessen hatte ich beim parallel installierten Win 10 fürs Gamen schon mehrfach Bluescreens, einfach so. ^^

Hardware bei mir ist übrigens ein AMD 860K sowie eine HD7750 und 8 GB RAM.
 
Plasma hab ich erst ausprobiert - ich war erschreckt, wie instabil das war.

Ich kann die Begeisterung für Palsma verstehen, mir gefällt die Optik sehr. Aber so buggy bringt mir das nichts. Da bleib ich lieber bei bewährten.
 
Zurück
Oben