Linux Mint 19.1 Cinnamon als Alternative zu Windows 7 / 10 für Internet PC (Intel NUC)

Ja, ist bekannt, und hinreichend diskutiert. Ändert aber nichts am Support Status für Fremdsysteme.
garfield121 schrieb:
Wird durch die Updates automatisch zu 16.04.5, aber das wars dann auch.
Jein! Wenn du kein Enablement Stack
https://wiki.ubuntuusers.de/LTS_Enablement_Stacks/ eingerichtet hast und somit noch mit dem Ursprungskernel arbeitest, hast du die volle Support-Dauer. Wenn du umgestellt hast, bekommst du zwar neue Kernel, bist dann aber irgendwann beim Kernel der neuen LTS Version. Das blöde ist aber, dass die Versionsabfrage in beiden Fällen das gleiche anzeigt. Also z B. 16.04.5.
Gesegnet sei der, der da durchblickt.

Da Mint aber irgendwann aus Kapazitätsgründen die Zwischenversionen aufgeben musste, haben sie den LTE Stack Mist übernommen, und verkaufen es den Leuten, mehr oder weniger als neue Zwischenversion.

L.G.
 
Eigentlich ist die Upgrade-Policy nicht unterschiedlich Ubuntu - Linux Mint
"Keep the line", bedeutet der Kernel bleibt solange er unterstützt wird.
 
Zurück
Oben