Linux Mint Aktualisierungsverwaltung arbeitet nicht mehr ordentlich-Video im Thread

Hunky

Lt. Commander
Moin,

seit gestern arbeitet die Aktualisierungsverwaltung von Mint nicht mehr ordentlich. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, habe ich das Problem auf Video festgehalten und auf youtube hochgeladen.

Der Fehler mit der Roccat-Line kommt mir komisch vor, da die Software auch nicht geupdatet wurde und zuvor einwandfrei lief.

Danke für die Hilfe,

Hunky

https://www.youtube.com/watch?v=GVHhWbVy82w&feature=youtu.be

"sudo apt-get update" und dessen AUsgabe ist zehnmal besser um zu helfen und braucht auch tausendmal weniger Datenvolumen um es uns mitzuteilen.

Aber wie der Fehler der da steht sagt: in roccat.list ist die erste Zeile kaputt. Also bitte den Inhalt von /etc/apt/sources.d/roccat.list hier reinpasten, plus natürlich die Ausgabe des Befehös oben.
Brauchst du dieses roccat Repo?

Ja, weil sonst meine Maus nicht über die Features verfügt, die sie von Hause aus mitbringt. Also mal die Software deinstallieren und schauen ob das Problem weg ist?

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2016-08-03 18-57-21.png
    Bildschirmfoto vom 2016-08-03 18-57-21.png
    95,4 KB · Aufrufe: 367
Ich hab auch was von Inhalt der Datei geschrieben. Aber du siehst ja genau den Fehler, bzw. wo dieser ist.

Hab den Inhalt jetzt mit Nano komplett gelöscht (es waren 3 Zeilen: 2xClear und 1x get-apt Update).

sudo nano /etc/apt/sources.list.d/roccat.list <- falls mal jemand das gleiche Problem hat.

Damit kann der Thread zu. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben