Linux Mint: JDownloader2 => ungültiger Downloadpfad

avalon74

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
326
Hallo,

habe diese Woche ohne Linux-Vorkenntnisse neben Win10 (jeweils auf eine SSD) das neue Mint installiert. Bootloader grub (?) lädt nicht, ich starte die BS über Bootreihenfolge. Aber das ist jetzt nicht das Problem.

Habe JDownloader2 drauf. Der zeigt mir allerdings die Meldung "ungültiger Downloadpfad" an. Hinterlegt ist: /home/i5/Downloads

Sollte doch korrekt sein! Habe versucht die Rechte des Download-Ordners zu ändern. Das wird aber nicht gespeichert. Kennt jemand Problem und Lösung?

MfG
 
Beachte das die Groß- und Kleinschreibung unter Linux stimmen muss und wie hast Du versucht die Rechte zu ändern? chmod funktioniert eigentlich immer sofort und dauerhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon74
*snip* ...gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (am Thema vorbei...)
Poste mal bitte die Ausgabe von
Bash:
ls -l /home/i5/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon74
Iapetos schrieb:
Poste mal bitte die Ausgabe von
Bash:
ls -l /home/i5/
drwxr-xr-x 2 i5 i5 4096 Aug 18 16:34 Bilder
drwxr-xr-x 2 i5 i5 4096 Aug 18 16:34 Dokumente
drwxrwxrwx 3 i5 i5 4096 Aug 20 23:06 Downloads
drwxrwxr-x 16 i5 i5 4096 Aug 23 19:40 jd2
drwxr-xr-x 2 i5 i5 4096 Aug 18 16:34 Musik
drwxr-xr-x 2 i5 i5 4096 Aug 18 16:34 Öffentlich
drwxr-xr-x 2 i5 i5 4096 Jun 24 17:07 rar
drwxr-xr-x 2 i5 i5 4096 Aug 18 19:44 Schreibtisch
drwxr-xr-x 2 i5 i5 4096 Aug 18 16:34 Videos
drwxr-xr-x 2 i5 i5 4096 Aug 18 16:34 Vorlagen
 
Keine Ahnung als welcher User du unterwegs bist.
Aber wenn du in deinem eigenen /home Ordner als normaler User einen Unterordner download anlegst dann sollten auch die Rechte passen.
 
avalon74 schrieb:
drwxrwxrwx 3 i5 i5 4096 Aug 20 23:06 Downloads
Der Ordner hat ja die volle Freigabe für alle User. i5 ist auch der Username den Du verwendest und /home/i5 dessen Homeverzeichnis, richtig?

Lege doch dort mal eine Testdatei an, z.B. mit "> /home/i5/Downloads/test" in einer Konsole.
 
Hallo,
Ist der Downloader zufaellig im Ordner -> /home/i5/jd2?
Nicht das der von sich selbst ausgeht und das so umsetzt -> /home/i5/jd2/home/i5/Downloads.
Nimm als Ordner mal ../Downloads.

BFF
 
Also an manchen Tagen hat es funktioniert. Jetzt schon wieder nicht mehr. Die HDD auf die gespeichert werden soll ist ja eine Win10-NTFS. Aber auch wenn ich den Pfad im Downloader auf "Schreibtisch" ändere, also die SSD mit Mint, kommt die Meldung (wieder).
 
Zurück
Oben