Heuball
Lt. Commander
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Hi wusste nicht ganz wohin damit und da der Rootserver auf Linux 10.3 läuft habe ich diese Topic gewählt.
Also folgendes:
Ich habe einen Rootserver bei Server4You dazu gleich eins am Anfang ich will nicht hören das das S4Y nicht für Gameserver geeignet ist denn das ist quatsch das selbe Problem bestand bei andren Rootservern auch.
Das ist der Server: https://www.server4you.de/de/dedicated/showplan.php?products=1
So ich betreibe auf dem Rootserver momentan 3 Gameserver für CS:S. Das Problem besteht darin das ich egal wieviele Server laufen egal wieviele Spieler drauf sind und egal welche Map läuft ein Choke herscht.
Ich habe die einhergehenden Laggs nun mit ner anständigen server.cfg kompensieren können aber es stört schon zwar nicht Perfomance mässig aber bin ein kleiner Perfektionist.
Ich denke der Kernel ist nicht ganz auf den Gameserver abgestimmt daher der Choke da der Choke für mich bedeutet der Server bekommt zu viele Daten auf einmal und verwirft die für ihn überflüssigen in den Müll, doof gesagt.
Ich bin kein Linux Neuling aber ich bin echt am Ende mit meinem Latein weiss nicht mehr was ich machen soll mit dem Server habe allles probiert Swapping aus Swapping an, Ports lögisch aufgemacht für den Gameserver, Pingboost Runlevel durchprobiert und am Kernel rumgedreht. Andren Rootserver probiert selbes Problem.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe denn ich bin mir sicher es hängt nur an etwas kleinem sonst unerheblichem was ich übersehen habe. Die Serverauslastung kann ja nu nich zu hoch sein das Problem besteht ja durchgehend unabhängig der Server - und Spieleranzahl und ich denke ein X2 3400+ packt des ganz locker zumindest 1-2 Server dicke.
Anbei noch die server.cfg:
Wie gesagt die Laggs sind weitesgehend weg aber der Choke zieht bei Rundenstart eben dann wenn alle kaufen stark an auf die 90 zu bei allen Spielern je nachdem schwankt es wie viele es sind. Auch wenn die Bombe explodiert oder ein Spieler joint Laggt es kurz. Von Sounds brauch ich ga net anzufangen, hatte ein Sound Addon drauf das hat bei jedem Abspielen gelaggt wie Hund, was für mich ein Problem der Zugriffszeit darstellt.
Die Pings bleiben immer im sehr guten Bereich also keine Veränderung.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe meine Meinung ist es liegt am kernel der nicht Optimiert wurde aber ich lasse mich gerne dem Gegenteil überzeugen. Wie gesagt ich bin kein Neuling also beschiesst mich mit Fachwörtern sonst würde ich mir sicher auch keinen Rootserver holen.
Danke schonmal.
Also folgendes:
Ich habe einen Rootserver bei Server4You dazu gleich eins am Anfang ich will nicht hören das das S4Y nicht für Gameserver geeignet ist denn das ist quatsch das selbe Problem bestand bei andren Rootservern auch.
Das ist der Server: https://www.server4you.de/de/dedicated/showplan.php?products=1
So ich betreibe auf dem Rootserver momentan 3 Gameserver für CS:S. Das Problem besteht darin das ich egal wieviele Server laufen egal wieviele Spieler drauf sind und egal welche Map läuft ein Choke herscht.
Ich habe die einhergehenden Laggs nun mit ner anständigen server.cfg kompensieren können aber es stört schon zwar nicht Perfomance mässig aber bin ein kleiner Perfektionist.

Ich denke der Kernel ist nicht ganz auf den Gameserver abgestimmt daher der Choke da der Choke für mich bedeutet der Server bekommt zu viele Daten auf einmal und verwirft die für ihn überflüssigen in den Müll, doof gesagt.
Ich bin kein Linux Neuling aber ich bin echt am Ende mit meinem Latein weiss nicht mehr was ich machen soll mit dem Server habe allles probiert Swapping aus Swapping an, Ports lögisch aufgemacht für den Gameserver, Pingboost Runlevel durchprobiert und am Kernel rumgedreht. Andren Rootserver probiert selbes Problem.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe denn ich bin mir sicher es hängt nur an etwas kleinem sonst unerheblichem was ich übersehen habe. Die Serverauslastung kann ja nu nich zu hoch sein das Problem besteht ja durchgehend unabhängig der Server - und Spieleranzahl und ich denke ein X2 3400+ packt des ganz locker zumindest 1-2 Server dicke.
Anbei noch die server.cfg:
Code:
hostname "-= Ballerbuedchen 1 =- 24/7 Dolls @ Tick 100"
rcon_password "*zensiert* :)"
sv_downloadurl "*zensiert* :)"
sv_rcon_maxfailures "3"
sv_rcon_banpenalty "4"
sv_cheats "0"
sv_maxspeed "320"
sv_alltalk "1"
sv_maxrate "25000"
sv_minrate "3000"
sv_friction "4"
sv_stepsize "18"
sv_enableoldqueries "1"
sv_enableoldqueries 1
sv_maxupdaterate 100
sv_maxupdaterate "100"
sv_minrate 30
sv_minrate "30"
sv_minupdaterate 30
sv_minupdaterate "30"
sv_maxunlag 1
sv_maxunlag "1"
sv_unlag 1
sv_unlag "1"
mp_decals "300"
mp_flashlight "0"
mp_footsteps "1"
mp_startmoney "800"
mp_buytime "1.5"
mp_c4timer "45"
mp_fadetoblack "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_limitteams "1"
mp_timelimit "0"
mp_roundtime "3"
mp_winlimit "25"
mp_freezetime "0"
mp_friendlyfire "1"
mp_falldamage "1"
mp_allowspectators "1"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
mp_tkpunish "1"
mp_autokick "0"
mp_hostagepenalty "3"
mp_forcecamera "1"
sv_pure "0"
sv_consistency 1
sv_region "3"
sv_maxupdaterate 101
net_maxfilesize 64
Wie gesagt die Laggs sind weitesgehend weg aber der Choke zieht bei Rundenstart eben dann wenn alle kaufen stark an auf die 90 zu bei allen Spielern je nachdem schwankt es wie viele es sind. Auch wenn die Bombe explodiert oder ein Spieler joint Laggt es kurz. Von Sounds brauch ich ga net anzufangen, hatte ein Sound Addon drauf das hat bei jedem Abspielen gelaggt wie Hund, was für mich ein Problem der Zugriffszeit darstellt.
Die Pings bleiben immer im sehr guten Bereich also keine Veränderung.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe meine Meinung ist es liegt am kernel der nicht Optimiert wurde aber ich lasse mich gerne dem Gegenteil überzeugen. Wie gesagt ich bin kein Neuling also beschiesst mich mit Fachwörtern sonst würde ich mir sicher auch keinen Rootserver holen.

Danke schonmal.