Linux Unterstützung für Sharkoon M25 Soundkarte für Front-Audio (Gehäuse)

Welche Linux Distribution ist bei dir installiert?
 
Hi,

hast du schon bei Sharkoon nachgefragt? Weil ansonsten bleibt nur trial & error.
Es steht ja explizit auf der Homepage, dass Sharkoon offiziell nur Windows unterstützt. Hilfreich würde glaube ich sein, wenn du wüsstest welcher Chip da verbaut ist, weil dann kann es sein das der gleiche bei einem anderen Hersteller verbaut ist, welcher Linux Support bietet.

Greetz,

Fresh-D
 
kannst du in das Terminal lsusb eingeben und die Ausgabe hierher posten?
 
Hi, kann gerade kein "lsusb" ausführen da ich nicht zuhause bin. Habe aber vom Support eine Rückmeldung. Es handelt sich um einen "3S (SSS) 1629 Chipsatz ". Nie gehört, schaue ich mir aber später mal an.
 
Hmm, die Sharkoon -SB 1 Soundkarte hat anscheinend den selben Chipsatz.... da steht in der Produktbeschreibung: "Dabei benötigt das SB1 keine Treiber und lässt sich unter Windows, Linux, Mac OS sowie an der PlayStation 4 nutzen. "... aber das Front Panel aus meinem Gehäuse funktioniert nur unter Windows, wenn ich die Soundkarte nutzen will.. hmm
 
Dann probier es doch einfach. Die Aussage "Nur mit Windows kompatibel" kann auch darauf deuten das sie die Soundkarte nur mit Windows getestet haben. Als Hersteller sagt man dann natürlich: Gerät X funktioniert nur mit Gerät Z zusammen. - da man sich damit vor rechtlichen Konsequenzen schützen möchte.
 
Zurück
Oben